Intern
Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

Erfahrungsberichte

Mentor: Moritz Heupel

Moritz Heupel: "Ein Mentoring-Programm lebt meiner Meinung nach über die Chemie zwischen den Paaren. Bisher war das bei meinen längerfristigen Mentees stets der Fall und es haben sich gute Gespräche und sogar konkrete Perspektiven ergeben."

Mentee: Sabine Milbert

Sabine Milbert: "Das Erstgespräch hatte stattgefunden und mein Mentor und ich stehen im Austausch auf Bedarf. Wir konnte mir einige Eindrücke geben und der Austausch war sehr hilfreich."

Mentor: Michael Schaub

Michael Schaub: "Mit dem Verlauf des Mentoring bin ich aktuell zufrieden. Ich tausche mich regelmäßig mit Johanna Schmidt aus und sie nimmt das Angebot zum Erfahrungsaustausch an."

Mentee: Amelie Wierer

Amelie Wierer: "Ich habe mit meinem Mentor bereits Kontakt aufgenommen und wir haben ein aufschlussreiches Erstgespräch geführt. In diesem Gespräch hat mir mein Mentor auch bereits ein Praktikum angeboten, das ich ab diesem Frühjahr bei ihm durchführen kann und höchstwahrscheinlich auch werde."

Mentor: Dr. Christian Gampe

Dr. Christian Gampe: "Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem Mentor Programm. Ich habe immernoch regelmäßige Treffen mit einer ersten Mentee, wohingegen mein zweiter Mentee nur kurzfristig Unterstützung brauchte.

Für mich ist das absolut in Ordnung und ich richte mich gerne nach den Mentee. Ich habe auch regelmäßig nach Feedback gefragt, um zu erfahren, was für die zwei am hilfreichsten ist. Es wäre vielleicht interessant von eurer Seite auch regelmäßig (jedes Jahr?) bei beiden Partnern nachzufragen, wie es läuft und ggf zu vermitteln."

Mentee: Lars Willen

Lars Willen: "Das Gespräch hat im Frühling oder Sommer schon stattgefunden und war äußerst interessant und hat viele spannende Einblicke gewährt."