Intern
  • Publimkum Science Slam, Foto: Universitätsbibliothek
Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

Science Slam 2024

Der Termin für den Science Slam 2024 steht bereits: 8.11 19 - 21 Uhr!!!

Die Vorbereitungen für den Science Slam sind bereits im Anlauf. Die ersten Slammer:innen haben sich bereits angemeldet! Wir freuen uns auf alle weiteren die gerne für uns slammen wollen.

Schreiben Sie uns, wir beantworten gerne all Ihre Fragen.

Wie die Wahl funktioniert und der gute Zweck

Entscheidung durch das Klatschometer
Angesichts so vieler interessanter Impulse war am Ende der beste Beitrag selbst über das „Klatschometer“ schwer zu bestimmen – der Gewinner oder die Gewinnerin des Science Slams wird über die Lautstärke des Applauses bestimmt. Doch über eines waren sich die Zuschauer einig: „Wir kommen wieder!“

Erlös für Deutschlandstipendien
Organisiert wird der Würzburger Science Slam vom Alumni-Büro der Universität in Zusammenarbeit mit der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt (THWS) und der Stadt Würzburg. Der Erlös des Abends ist für das Deutschlandstipendienprogramm der JMU vorgesehen. Mit diesem Programm werden talentierte Studierende gefördert, die sich neben dem Studium gesellschaftlich engagieren. Durch das Programm führt JMU-Alumnus Johannes Keppner, Moderator bei Radio Gong Würzburg.