Alumni Uni Würzburg - 1000 Careers One Story

Aktuelles Alumni-Fundraising Projekt: Sonderprojekt Ideen-Insel

Gestalten Sie mit!

Auf nationaler und globaler Ebene wachsen die Herausforderungen und Lösungen müssen immer dringender gefunden werden. Das Finden solcher Lösungen gelingt am besten im Zusammenspiel und Miteinander diverser Fachdisziplinen. Um Anreize für den interdisziplinären Austausch zu verstärken und so handfeste Lösungsansätze zu finden hat der Alumni-Verein der Universität Würzburg das Projekt ‚Ideen-Inseln‘ ins Leben gerufen. An einem zentralen Platz am neuen Campus Hubland soll ein Platz geschaffen werden, auf dem der interdisziplinäre und kreative Austausch gefördert wird.

Die Grundidee ist, bereits bestehendes Material für Aufenthaltsmöglichkeiten zu verwenden und weiterzuentwickeln. Der Alumni-Verein bringt in dieses Projekt aus eigenen Mitteln einen Sockelbetrag von 51.500 Euro für geeignete Verschattungsmaßnahmen ein, die Universität sorgt für die nötigen Aushub- und Fundamentarbeiten.

Für die Sitzschalen und zusätzlich benötigten Bäume bedarf es allerdings engagierter Patinnen und Paten die helfen, den noch fehlenden Betrag von 40.000 Euro zu generieren. Eine Ideen-Insel-Patenschaft, gestaffelt in zwei Förderkategorien in Höhe von 500 oder 1.500 Euro zahlt gewissermaßen als ‚Aktie‘ in das Projekt ein. Alle eingesetzten Materialien sind besonders langlebig und bestehen aus nachhaltigen Materialien. Selbstverständlich werden alle Patinnen und Paten für ihr außerordentliches Engagement mit Förderplaketten, Förderporträts und einer besonderen Dankveranstaltung besonders geehrt und gewürdigt.

Wir würden uns sehr freuen, Sie als Patin oder Pate, als Multiplikator oder Multiplikatorin für eine Patenschaft an einem Zukunftsort der Universität Würzburg gewinnen zu können!

Bei Fragen ich Ihnen unter der Nummer 0931-31-83150 selbstverständlich sehr gerne zur Verfügung.                                                               .

Überweisungsempfänger:
Universität Würzburg