English Intern
  • none
International

Dardan Zyhranaj

Dardan Zyhranaj berichtet...

nonName: Dardan Zyhranaj
Heimatland und –stadt: Kosovo, Pristina
Studienfach: Politikwissenschaft
Lieblingswort im Deutschen: Achso
Drei Wörter, um deinen Aufenthalt in Würzburg zusammen zu fassen: Ruhig, schön, interessant

1) Seit wann bist du in Würzburg und wie lange wirst du wahrscheinlich noch hier bleiben?

Ich bin seit ca. drei Monaten hier und werde noch weitere drei bis vier Jahre hier bleiben.

2) Was gefällt dir besonders am Studium in Würzburg?

Die Stadt und die Universität sind sehr schön.

3) Gibt es Unterschiede zwischen dem Studium in Würzburg und in  deiner Heimat?

Natürlich gibt es sehr viele.

4) Was machst du hier in deiner Freizeit?

Ich mache viele Dinge. Beispielsweise spaziere ich gerne, lese viel, gucke viele Dokumentationen etc.

5) Wie und was gefällt dir an der Stadt Würzburg?

Die Stadt ist nicht so groß und sehr ruhig. Mir gefallen auch die zahlreichen Kirchen und die Geschichte dazu.

6) Hast ein deutsches Lieblingsessen? Warum?

Kartoffelsalat, denn er schmeckt sehr gut!

7) Was ist der größte Kulturunterschied zwischen deiner Heimat und Deutschland? Gab es einen Kulturschock?

Es gibt viele Unterschiede, aber einen Kulturschock gab es nicht, da ich die deutsche Kultur schon früher in meiner Kindheit kennengelernt habe.

8) Hast du während deines Studienaufenthaltes in Würzburg auch Reisen in andere Länder und Städte gemacht? Und wenn ja, wohin?

Bis jetzt habe ich noch keine Reisen unternommen, aber ich werde das noch machen.

9) Welche drei Tipps würdest du folgenden Austauschstudenten mit auf den Weg geben?

Genießt die Zeit hier in Würzburg!!!