Zentrale Studienberatung

Studienberatung am Mi., 17.11.2010: Keine Nachmittagssprechstunde, aber Kurzauskünfte

17.11.2010

Heute, am Mittwoch, den 17. November 2010, stehen ab 12 Uhr leider keine Studienberater für Beratungsgespräche zur Verfügung. Aufgrund Erkrankungen besteht akute Personalnot. Wir bitten um Ihr Verständnis. Für Kurzauskünfte und Ausgabe von Infomaterialien steht Ihnen unsere Anmeldung/Sekretariat aber auch heute von 14 bis 16 Uhr offen.

Die nächste reguläre Nachmittags-Sprechstunde findet dann wieder am Mittwoch (24.11.) in der darauf folgenden Woche statt. Vormittags stehen Ihnen schon wieder ab morgen (Do., 18.11.2010) Studienberater in der offenen Sprechstunde (8.00-12.00 Uhr) für Ihre Fragen zur Verfügung.

Sofern Sie für das aktuelle Semester noch einen Fachwechsel planen und deshalb zur Studienberatung wollten: Der Fachwechsel fürs laufende Semester ist nur noch heute möglich. Gehen Sie daher bitte in solchen Fällen unbedingt heute zwischen 14.00 und 15.30 ins Immatrikulationsbüro (Neue Universität am Sanderring, Zi.111) und nehmen dort den Fachwechsel vor. Bringen Sie ihren aktuellen Studentenausweis mit.
Fachwechsel sind heute noch bei zulassungsfreien Studienfächern, für welche keine Eignungsprüfung gefordert wird möglich. Welche Fächer dies sind und in welchen Ausprägungen (Hauptfach, Nebenfach etc.) diese angeboten werden, erfahren Sie hier:

Bei anderen, aber fachspezifischen Fragen können Sie sich auch direkt an die jeweilige Fachstudienberatung wenden.