Zentrale Studienberatung

Stipendien für Italien zu vergeben

07.02.2011

Sie möchten an einer europäischen Spitzenuniversität studieren und zugleich in einem an Kultur und Lebenfreude reichen Land leben? Sie interessieren sich für die Anfänge moderner Wissenschaft und beispielsweise den ältesten Botanischen Garten der Welt, das erste Anatomische Theater der Medizingeschichte oder den Katheder von dem Galileo Galilei seine Vorlesungen hielt?

Dann bewerben Sie sich beim International Office für eines der Partnerschaftstipendien für ein Studium an der Universität Padua, bei dem Sie neben einem Studienplatz, Studiengebührenerlass, die Vermittlung eines kostenfreien Wohnheimplatzes sowie ein Stipendium zu den Lebenshaltungskosten in Höhe von ca. 360€ pro Monat erhalten.

Das neu aufgelegte Italien-Spezial des International Office umfasst auch Studienplätze in Bologna, der ältesten Universität Europas mit fast 100.000 Studierenden an 23 Fakultäten. Außerdem gibt es Plätze an der renommierten Universität im toskanischen und ebenfalls stark studentisch geprägten Siena. Ruhiger geht es im kleineren Pavia in der Lombardei zu. Dort befindet sich eine weitere sehr gute, bekannte italienische Universität. Auch hierfür können sich Studierende fast aller Fächer bewerben. Für Bewerber nach Bologna, Siena und Pavia stehen ERASMUS-Gelder zur Verfügung.

Interessierte Studierende wenden sich bis Ende Februar an: Florian Evenbye vom International Office, Tel. 31-8 4053, evenbye@uni-wuerzburg.de

Von Florian Evenbye