Career Centre

Über uns

Das Career Centre wurde zum Sommersemester 2007 als eine Stabsstelle der Hochschulleitung gegründet und besteht heute aus fünf Mitarbeitenden mit verschiedenen Schwerpunkten sowie studentischen Hilfkräften und Praktikanten. Als Referat 2.5 ist das Career Centre seit dem 5.5.2023 Teil des Servicezentrums für Studierende. Dort ergänzt es die bereits vorhandenenen Beratungsangebote der Zentralen Studienberatung und des Service Centre InterNational Transfer mit den klassischen Beratungsansätzen der Career Service Arbeit.

Unser Team hat die Aufgabe, alle Studierenden der Universität Würzburg entlang des student life cycles bei der Vorbereitung auf den Berufseinstieg zu unterstützen. Dazu bieten wir jedes Semester ein Veranstaltungsprogramm und Beratungen rund um den Karriereweg an.

Wir sind stolz auf über 17 Jahre Career Centre Arbeit, in denen wir ein vielfältiges und ständig wachsendes Programm anbieten konnten. Auch unser Netzwerk wächst stetig. Wir sind vernetzt mit Arbeitgebern, anderen Career Services und dem Alumnibüro. Außerdem sind wir Mitglied der Coimbra-Gruppe und Ansprechpartner für weitere interne wie externe Einrichtungen.

Nutzen Sie unser kostenfreies Angebot und Kontakte, um Kompetenzen zu erwerben und frühzeitig Ihren Berufseinstieg zu planen.

Wir freuen uns, Sie zu unterstützen!