• Studierende im Hörsaal bei einer Vorlesung.

Neues Direktorium gewählt

08.10.2019

Die Vollversammlung der Graduiertenschule für die Geisteswissenschaften hat ein neues Direktorium gewählt. Dessen Amtszeit dauert vom 1. Oktober 2019 bis 30. September 2023.

Das neu gewählte Direktorium der Graduiertenschule für die Geisteswissenschaften: In der Mitte der neue Direktor, Fotis Jannidis. Rechts und links von ihm seine Stellvertreterin Catrin Gersdorf und sein Stellvertreter Jörn Müller. Rechts der scheidende Direktor Dag Nikolaus Hasse, links seine scheidende Stellvertreterin Brigitte Burrichter. (Bild: Thomas Schmid / Universität Würzburg)

Zum neuen Direktor der Graduiertenschule wurde Professor Fotis Jannidis gewählt, Inhaber des Lehrstuhls für Computerphilologie und Neuere Deutsche Literaturwissenschaft. Vertreten wird er von Professorin Catrin Gersdorf, die den Lehrstuhl für Amerikanistik innehat, und von Jörn Müller, Professor für antike und mittelalterliche Philosophie.

Außerdem wurde in der Graduiertenschule die neue Forschungsschwerpunkt-Klasse „Digital Humanities“ eingerichtet. Sie wird an der Universität eng mit dem Digital-Humanities-Zentrum „Kallimachos“ und dem Lehrstuhl für Computerphilologie zusammenarbeiten.

Mehr dazu auf den Webseiten der Graduiertenschule.