Intern
Studierendenvertretung

Setz ein Zeichen gegen Studiengebühren - Demo am 26. Mai

19.05.2011

Nach dem Regierungswechsel in Baden-Württemberg gibt es nur noch zwei Bundesländer, die Studiengebühren erheben. Nur noch zwei Landesregierungen, denen noch nicht der Ernst der Lage bewusst ist. Studiengebühren sind sozial selektiv und halten besonders Kinder von Nicht-AkademikerInnen von einem Hochschulstudium ab.

Um in einem der letzten beiden verbliebenen Länder gegen diesen Missstand vorzugehen, wollen wir uns am 26. Mai um 15 Uhr zu einer Demo an der Uni Sanderring einfinden. Zeitgleich finden in vielen weiteren bayerischen Hochschulstädten Aktionen und Demos statt, um Druck gegen die bayerische Staatsregierung und insbesondere gegen Wissenschaftsminister Dr. Heubisch aufzubauen. Sei dabei und setz ein Zeichen gegen Studiengebühren!

Weitere Infos bekommt ihr auf den Seiten des AK Aktion.

Zurück