Zentrale Studienberatung

Zulassung von Diplombiologen zum Vorbereitungsdienst für das Lehramt an Gymnasien 2007/II

15.01.2007

Auf Grund des erhöhten Bedarfs an Bewerbern für das Lehramt an Gymnasien in den Fächern Biologie und Chemie werden zu dem am 12. September 2007 beginnenden Vorbereitungsdienst etwa 30 Bewerber zugelas-sen, die an einer Universität (nicht Fachhochschule) im Geltungsbereich des Grundgesetzes die Diplomprüfung in Biologie mit mindestens der Note gut bestanden haben. Die Bewerber dürfen bei Beginn des Vorbereitungsdienstes das 40. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

Die Bewerbungen sind bis spätestens

26. Februar 2007

unter Vorlage eines Anschreibens (Kontaktdaten mit Telefon und Email), eines Lebenslaufs sowie einer amtlich beglaubigten Kopie des Diplom-Prüfungszeugnisses an das Staatsministerium zu richten. Weitere Informationen auf den Seiten des Kultusministeriums