Zentrale Studienberatung

Zentrale Studienberatung ist umgezogen

23.01.2009

Seit dem 2. Februar befindet sich die Zentrale Studienberatung in neuen Räumlichkeiten: nämlich im Verfügungsbau hinter der Neuen Universität am Sanderring, in dem vormals die katholische Theologie teilweise untergebracht war.

Lageplan des neuen Standorts der Zentralen Studienberatung. Das Gebäude ist rot mit Pin markiert.

Umfangreiche Sanierungsmaßnahmen in den vorigen Räumlichkeiten im Gebäude in der Ottostrasse 16 machten den zeitweisen Auszug notwendig. Die neuen Räume im Verfügungsbau bieten jedoch eine optimale Ausweichmöglichkeit: Sie sind nah an den für studentische Belange relevanten Verwaltungsbereichen gelegen (Studentenkanzlei, Prüfungsämter etc.) und bieten gleichzeitig ausreichend Platz zur individuellen Beratung.

Ab Mittwoch, dem 4. Febrauar, können Sie uns in unseren neuen Räumen zur persönlichen Beratung besuchen. Ab dann steht dort auch ein neuer Besucherraum mit umfangreichen Informationsmaterial sowie PC-Arbeitsplatz zur selbstständigen Internetrecherche, Online-Bewerbung etc. zur Verfügung.

Die Sanierungsarbeiten in der Ottostrasse sind voraussichtlich im November 2009 abgeschlossen, dann finden Sie die Zentrale Studienberatung wieder am gewohnten Ort im Dachgeschoß. Bis dahin freuen wir uns auf Ihren Besuch im Verfügungsbau!