Studentische Hilfskräfte gesucht

26.06.2009

Die Zentrale Studienberatung sucht für den im Aufbau befindlichen Telefonservice ab sofort studentische Hilfskräfte für monatlich 40 Stunden (Beginn Vereinbarungssache). Eine langfristige Tätigkeit wird angestrebt.

Sie werden in einem studentischen Team Anfragen von Studierenden und Studieninteressenten selbständig beantworten. Anfragen, die über Ihren Wissensstand hinausgehen, leiten Sie weiter. Vorher durchlaufen Sie eine Schulung, bei der Sie die universitären Strukturen kennenlernen und Ihre Kommunikationskompetenzen ausbilden.

Sie sollten möglichst seit mindestens zwei Semestern an der Universität Würzburg studieren und Kenntnisse der universitären Strukturen haben. Weiterhin sollten Sie perfektes Deutsch sprechen und schreiben. Zeitliche Flexibilität, Teamfähigkeit, Freude an Kommunikation und eine sehr ausgeprägte Belastbarkeit in saisonalen Spitzenzeiten setzen wir voraus. Für eine Beschäftigung als studentische Hilfskraft im Telefonservice sollten Sie bereit sein, sich in ein sehr umfangreiches Wissensgebiet einzuarbeiten.

Ihr Arbeitsplatz wird in der Nähe der Neuen Universität (Sanderring 2) sein. Die Vergütung beträgt 7 Euro pro Stunde.

Ihre Bewerbung mit Kurzlebenslauf richten Sie bitte ausschließlich per E-Mail an den Leiter des Telefonservice Herrn Henning Schröder (henning.schroeder@uni-wuerzburg.de).