Schnupperstudium beginnt in zwei Wochen - Versand der Programmhefte

22.05.2007

Ab dem 4.6. haben Schülerinnen und Schüler einen Monat die Gelegenheit reguläre Lehrveranstaltungen der verschiedenen Fakultäten regelmäßig oder gelegentlich besuchen können, um den Studienbetrieb aus der Nähe zu sehen, den Stil von Lehrveranstaltungen kennen zu lernen und um Studienatmosphäre zu schnuppern.

Das Programmheft zu diesem Schnupperstudium mit den angebotenen Veranstaltungen und zusätzlichen Informationen rund ums Studium wird in diesen Tagen an alle Gymnasien und Agenturen für Arbeit der weiteren Region versandt. Es kann auch in der Studienberatung abgeholt oder angefordert werden sowie als HTML-Version online eingesehen und als PDF-Fassung zum Downloaden und Ausdrucken abgerufen werden.