Zentrale Studienberatung

Prüfungsvorbesprechung schriftliche Prüfung Psychologie für das Lehramt nach LPO I am 6.12.07

27.11.2007

Dr. Trolldenier bietet wieder eine Vorbesprechung für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Lehrämter Grundschule, Hauptschule, Sonderschule, Realschule und Gymnasium, diesmal am Frühjahrstermin (Februar 2008) der schriftlichen Prüfung in Erziehungswissenschaften, Teilgebiet Psychologie an.

Inhalte:

1. Formale Prüfungsmodalitäten, also Anzahl der Fragen, Auswahlmöglichkeiten aus Gebieten und Fragen,  u.ä.
  2. Hinweise zum Aufbau einer Klausurarbeit und zur Erfassung des Themas mit Beispielen.
    Kommentierung der Literaturliste.

Bitte bringen Sie die entsprechenden Beratungsblätter und die Literaturliste mit, welche der Lehrstuhl Psychologie IV für diese Zwecke zur Verfügung stellt:

• Merkblatt zur Studienberatung der Lehramtsstudierenden an der Universität Würzburg für das Fach Psychologie vom Oktober 2007,
  • Merkblatt zur Prüfung in Psychologie..... vom Oktober 2007,
  • Literaturliste Erziehungswissenschaften - Teilgebiet Psychologie, für die Prüfung nach LPO I.... vom Oktober 2007 (evtl. September 2004).

Wenn Sie die von Ihnen benötigten Beratungsblätter nicht haben sollten, besorgen Sie sich diese bitte aus dem Netz. Bitte lesen Sie diese Blätter vor der Vorbesprechung. Dadurch kann die Vorbesprechung gestrafft und abgekürzt werden.

Für Informationen zur mündlichen Prüfung in Psychologie, über die Beratungsblätter hinaus, wenden Sie sich bitte an  die einzelnen Prüferinnen und Prüfer.