Zentrale Studienberatung

Hilfskräfte für die Zentrale Studienberatung gesucht

29.06.2012

Die Zentrale Studienberatung sucht für den Telefonservice mehrere Hilfkräfte, sowie eine Hilfskraft für redaktionelle Arbeiten.

Die Auschreibungen für die verschiedenen Stellen lauten wie folgt:

1.

Die Zentrale Studienberatung sucht für den Telefonservice ab sofort Studierende als Hilfskräfte für monatlich ca. 40 Stunden (Beginn Juli/August 2012). Eine langfristige Tätigkeit wird angestrebt.

Sie werden in einem studentischen Team Anfragen von Studierenden und Studieninteressenten selbständig beantworten. Anfragen, die über Ihren Wissensstand hinausgehen, leiten Sie weiter. Vorher durchlaufen Sie eine Schulung, bei der Sie die universitären Strukturen kennenlernen und Ihre Kommunikationskompetenzen ausbilden.

Sie sollten möglichst seit mindestens zwei Semestern an der Universität Würzburg studieren und Kenntnisse der universitären Strukturen haben. Weiterhin sollten Sie perfektes Deutsch sprechen und schreiben. Zeitliche Flexibilität, Teamfähigkeit, Serviceorientierung,  Freude an Kommunikation und eine sehr ausgeprägte Belastbarkeit in saisonalen Spitzenzeiten setzen wir voraus. Für eine Beschäftigung als Hilfskraft im Telefonservice sollten Sie bereit sein, sich in ein sehr umfangreiches Wissensgebiet einzuarbeiten.

Ihr Arbeitsplatz wird in der Zentralen Studienberatung (Ottostrasse 16), Nähe Neue Universität (Sanderring 2) sein. Die Vergütung entspricht TV-L 2.

Ihre Bewerbung mit Kurzlebenslauf richten Sie bis zum 10.7.2012 bitte ausschließlich per E-Mail an den Leiter des Telefonservice Herrn Henning Schröder (henning.schroeder@uni-wuerzburg.de).

2.

Die Zentrale Studienberatung sucht für redaktionelle Arbeiten ab sofort eine/n Studierende/n als Hilfskraft für monatlich ca. 30 Stunden (Beginn Juli/August 2012) für voraussichtlich vier Monate.

Sie werden an der Aufbereitung von Studiengangskurzbeschreibungen mitarbeiten. Einerseits bearbeiten Sie bestehende Informationstexte, andererseits werden Sie selbständig Gespräche mit Fachbereichsleitern und Institutsinhabern vereinbaren und durchführen. Die gewonnenen Informationen werden Sie in ansprechendem Deutsch formulieren und redigieren.

Sie sollten perfektes Deutsch sprechen und schreiben. Organisatorisches Talent, selbstsicheres Auftreten, keine Berührungsängste gegenüber Professoren (möglicherweise auch aus Ihrem Fachbereich) und Zeitmanagementfähigkeiten setzen wir voraus.

Ihre Arbeitszeiten und Arbeitsort können Sie weitgehend selbst einteilen, Arbeit zu Hause ist möglich. Die Vergütung entspricht TV-L 2.

Ihre Bewerbung mit Kurzlebenslauf richten Sie bis zum 10.7.2012 bitte ausschließlich per E-Mail an den stellv. Referatsleiter der Zentralen Studienberatung, Herrn Henning Schröder (henning.schroeder@uni-wuerzburg.de).