Zentrale Studienberatung

Hilfskräfte für die Zentrale Studienberatung gesucht

30.07.2013

Die Zentrale Studienberatung sucht ab sofort Hilfskräfte als Studienbotschafter für uni@school sowie als Telefonagenten für den Telefonservice.

Für uni@school:

Sie informieren als „Botschafter der Universität“ an Schulen über alles Wissenswerte zum Thema Studium an der Uni Würzburg. Sie schildern ausgehend von ihrer persönlichen Geschichte wie sie zu ihrem Studium, zu ihrem Fach und zur Universität Würzburg gefunden haben. Sie informieren realistisch über Anforderungen und Inhalte der jeweiligen Studiengänge und beantworten alle Fragen rund ums Studium und die Stadt Würzburg
Infos online: https://go.uniwue.de/unischool

Die monatliche Stundenzahl hängt von der Anzahl der Schuleinsätze ab. Die Vergütung als wissenschaftliche Hilfskraft beträgt ca. 7€ pro Stunde.

Für den Telefonservice:

Sie beantworten in einem studentischen Team Anfragen von Studierenden und Studieninteressenten selbständig. Die Themen sind  z.B. Studienplatzbewerbung, Immatrikulation, Studienorganisation, Wohnen, Fächerwechsel u.a. Anfragen, die über Ihren Wissensstand hinausgehen, leiten Sie weiter. Vorher durchlaufen Sie eine Schulung, bei der Sie die universitären Strukturen kennenlernen und Ihre Kommunikationskompetenzen ausbilden.
Infos online: https://go.uniwue.de/ts

Die monatliche Stundenzahl soll 24-40 Stunden sein, die Vergütung entspricht TV-L 2 und beträgt ca. 10€ pro Stunde.

• Sie studieren an der Universität Würzburg
  • Sie sind kein Studienanfänger mehr, haben aber noch einige Semester vor sich
  • Sie sind zeitlich flexibel und haben eine ausgeprägte Belastbarkeit in saisonalen Spitzenzeiten
  • Sie sind teamfähig und und haben Freude an Kommunikation und  Umgang mit Menschen

Haben Sie Interesse an einer oder beiden Tätigkeiten?

Ansprechpartner für Rückfragen:
Henning Schröder, Tel 0931/3182260,
henning.schroeder@uni-wuerzburg.de

Ihre Bewerbung soll einen Kurzlebenslauf und Bild sowie Angaben über Führerschein und PKW enthalten. Bitte richten Sie sie spätestens bis Mitte August an henning.schroeder@uni-wuerzburg.de (ausschließlich per E-Mail). Schwerbehinderte Bewerber und Bewerberinnen werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.