Einführungsveranstaltungen für Studienanfänger zum Wintersemester: Termine

28.08.2008

Die Fachbereiche (insb. die Fachstudienberater) und/oder die studentischen Fachschaften/Fachschaftsinitiativen bieten zu Semesterbeginn für die Studienanfänger Einführungsveranstaltungen an. In diesen erhalten die Erstsemester alle relevanten Informationen zu ihrem Studiengang, z.B. auch Tipps zur Stundenplan-Erstellung. Die Einführungsveranstaltungen sollten daher unbedingt besucht werden!

Termine und Veranstaltungsorte der Einführungsveranstaltungen sind im aktuellen Online-Vorlesungsverzeichnis in der Kategorie Einführungsveranstaltungen zum Studienbeginn gelistet.

Falls zu Ihrem Studiengang noch keine Einführungsveranstaltung gelistet ist, wird diese sicherlich noch in Kürze eingetragen werden. Wenn Sie nicht so lange warten möchten, können Sie auch direkt die Internetseiten der Fachbereiche (Lehrstühle/Institute), Fachstudienberater und Fachschaften/Fachschaftsinitiativen besuchen, denn manchmal sind die Infos zu den Einführungsveranstaltungen dort schon vorab veröffentlicht. Falls Sie auch dort keine Hinweise finden, sollten sie Ihre Fachstudienberatung und/oder Fachschaft/Fachschaftsinitiative direkt kontaktieren und nachfragen.

Hinweis für Studienanfänger in einem Lehramtsstudiengang:
Besuchen Sie sowohl die Einführungsveranstaltungen zu ihren (Unterrichts- bzw- Didaktik-)Fächern (bei Lehramt an Sonderschulen zusätzlich die zur gewählten sonderpädagogischen Fachrichtung) als auch die Einführung ins Erziehungswissenschaftliche Studium (EWS), im Vorlesungsverzeichnis zu finden bei der Schulpädagogik.