English Intern
  • Slider für das Symposium "Innovation - und dann?"
  • Slider für die Ersti-Sprechstunde

Benefizkonzert des Akademischen Orchesters

Datum: 28.04.2024, 11:00 - 13:00 Uhr
Kategorie: Konzert
Ort: Neubaukirche
Veranstalter: Lions Club Würzburg
Vortragende:r: Akademisches Orchester

Am Sonntag, 28. April 2024, spielt das Akademische Orchester der Universität Würzburg unter der Leitung von Markus Popp in der Neubaukirche. Der Erlös der Veranstaltung kommt der Stiftung „Forschung hilft“ zugute.

Am Sonntag, 28. April 2024, wird Anton Bruckners berühmte Sinfonie Nr. 7 in E-Dur aufgeführt vom Akademischen Orchester der Universität Würzburg unter der Leitung von Markus Popp.

Veranstalter des Konzerts ist der Förderverein der Lions Clubs Würzburg. Der Erlös kommt der Stiftung „Forschung hilft“ zugute.

Diese Stiftung wurde Ende 2017 von dem Würzburger Verein „Hilfe im Kampf gegen Krebs“ gegründet mit dem Ziel, die Krebsforschung an der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg zu unterstützen. Im Mittelpunkt stehen dabei innovative Forschungsprojekte im Kampf gegen Krebs, für die langfristig Kapital und Unterstützung aufgebaut werden soll. Bei einer Benefiz-Gala am 28. November 2023 erhielten auf diesem Weg 19 Würzburger Forschergruppen Förderpreise von insgesamt mehr als 231.000 Euro.

Teilnahme

Das Konzert beginnt um 11:00 Uhr, Einlass ist ab 10.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.