• Studierende im Hörsaal bei einer Vorlesung.

Tiefgarage am Sanderring gesperrt

21.09.2021

Die Tiefgarage der Universität am Sanderring ist aktuell wegen Arbeiten am Erweiterungsgebäude gesperrt. Die Dauer der Sperrung: voraussichtlich drei bis vier Wochen.

Die Tiefgarage am Sanderring ist für mindestens drei Wochen gesperrt. (Foto: Daniel Peter)

Seit dem 20. September 2021 ist die Tiefgarage der Universität am Sanderring gesperrt. Das gab das Staatliche Bauamt kurzfristig bekannt. Ab dem 20. September sollen die Vorarbeiten für die Notabstützung des Erweiterungsgebäudes durchgeführt werden.

Für diese Arbeiten muss die Tiefgarage für mindestens drei bis vier Wochen gesperrt werden. Nach dieser Zeit werden zum Einbau der Stahlkonstruktionen noch Teilsperrungen notwendig werden. Die Teilsperrungen werden dann rechtzeitig, etwa 14 Tage vor Ausführung, angezeigt.