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Intern
    A.3 - Qualitätsmanagement, Organisationsentwicklung & Campusmanagement

    Projektphasen

    Projekt initiieren

    Nach der Projektidee werden erste Planungen vorgenommen, um die Durchführbarkeit abzuschätzen und eine Entscheidung des Auftraggebers, ob das Projekt durchgeführt werden soll, herbeizuführen.

    Projekt planen

    Nach der Beauftragung wird das Projekt durch die Projektleitung mittels verschiedener Methoden und Instrumente geplant und das Projektergebnis definiert.

    Projekt durchführen

    Nach dem Projektstart beginnt die eigentliche Arbeit der Projektdurchführung, während der die Planungen mittels rollierender Planung verfeinert und weitergeführt werden. Über die Aktivitäten wird regelmäßig an den Auftraggeber oder die Koordinationsgruppe berichtet.

    Projekt beenden

    Wenn die Projektziele erreicht wurden, wird das Ergebnis durch den Auftraggeber abgenommen und in den Regelbetrieb übergeben. Die Reflexion der Projektarbeit beendet das Projekt.