piwik-script

Intern
    Informationstechnologie der Zentralverwaltung

    4. Ausstellung der Chipkarte für bereits immatrikulierte Studenten

    4. Ausstellung einer Ersatzkarte

    4.1 Wie bekomme ich eine Ersatzkarte?

    Wenn Sie eine Ersatzkarte benötigen kommen Sie, wenn möglich, bitte persönlich zu uns in das Karten-Service-Büro.

    Sie erhalten dann direkt eine neue Karte. Wenn der Aufdruck für das Semesterticket oder das Bild nicht mehr erkennbar ist, ersetzen wir sie in der Regel kostenlos. Bei Verlust der Karte oder wenn die Karte insgesamt in einem schlechten Zustand ist, z. B. gebrochen, zerkratzt o.ä. und man erkennen kann, dass sie unsachgemäß behandelt wurde, ist eine Gebühr von 20 Euro fällig.

    Die 20 Euro ziehen wir in der Regel per Lastschrift ein. Dazu benötigen Sie ein gültiges SEPA – Basis – Lastschriftmandat. Falls Sie es noch nicht haben, besteht die Möglichkeit es bei uns zu erstellen. Sie benötigen hierzu Ihre Login Daten für WueStudy und Ihre IBAN.

    Es gibt aber auch die Alternative einer Barzahlung, das ist allerdings nur bei unserer Zahlstelle, Zwinger 32 (Nähe Uni Sanderring), möglich. Sie müssten zuerst dorthin, die 20 Euro zahlen und danach mit der Quittung zu uns ans Hubland kommen.

    Ihr Foto wird nicht gespeichert, es wird daher erneut ein Bild benötigt.

    Bitte schicken Sie dies vorher per Mail an: kartenservice@uni-wuerzburg.de  

    Alternativ  können Sie auch ein Bild in Ihrem WueStudy Account hochladen und zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit sich im Karten- Service-Büro fotografieren zu lassen.

    Hinweis zu verlorenen Karten:

    Letztendlich kommen alle gefundenen Karten zu uns. Wie schnell das passiert hängt davon ab wo sie verloren gingen. Studentenwerk, Bibliothek, WVV und die Stadt Würzburg sind die vier Hauptstellen, die uns immer wieder verlorene Ausweise zusenden. Gerne können Sie dort selbst einmal nachfragen.

    Nach oben