piwik-script

English Intern
  • Neue Universität, Sanderring

Prof. Dr. Barış Kabak

Barış Kabak widmet sich an der Universität vorrangig den Bereichen „Internationalisierung“ , Alumni“ und „Öffentlichkeitsarbeit“.

Lebenslauf

Barış Kabak, geb. 1974 in Istanbul, absolvierte sein Studium der Anglistik und Linguistik ab 1993 an der Boğaziçi University in der Türkei sowie in den USA an der State University of New York in Binghamton und an der University of Delaware. Dort wurde er im Jahr 2003 promoviert.

Nach der Promotion wechselte Kabak als wissenschaftlicher Mitarbeiter an die Universität Konstanz, wo er ab 2005 als Juniorprofessor für Anglistische Sprachwissenschaft tätig war. In Konstanz vertrat er außerdem andere Professuren im Bereich der Allgemeinen und Anglistischen Sprachwissenschaft. Seit 2011 forscht und lehrt er als Professor für Englische Sprachwissenschaft an der JMU.