Studierendenvertretung

Erstimesse 2019

Datum: 12.11.2019, 11:00 - 14:00 Uhr
Veranstalter: Sprecher- und Sprecherinnenrat

Auch in diesem Semester veranstaltet die Studierendenvertretung wieder eine Erstimesse, bei der sich alle interessierten Studierenden (nicht nur Erstis!) über die Angebote und Aktivitäten an der Uni informieren können

Das Studienzeit ist nicht nur dazu da, um sich auf einen späteren Beruf fachlich vorzubereiten, sondern ist auch eine Zeit, in der man sich engagieren und ausprobieren kann. Und je nachdem, worauf Studierende so Lust haben, organisieren sie sich in den vielfältigsten Gruppen oder gründen neue. Um bei dem riesigen Angebot nicht den Überblick zu verlieren und um auch neue Leute kennenzulernen, organisiert die Studierendenvertretung jedes Jahr die Erstimesse. Dort sind fast alle Bereiche studentischer Aktivitäten vertreten und geben Einblicke in ihre Arbeit. In diesem Jahr wir die Messe von der Uni GmbH veranstaltet.

Die Veranstaltung findet in einem Zelt auf dem Gelände Hubland Süd statt.

Für alle, die selbst mit einem Stand vertreten sein möchten, können sich hier anmelden: https://evis.events/event/100/registrations/156/