piwik-script

Intern
    Studierendenvertretung

    Marianne Böhm

    Ressort: Technik

    Hochschulgruppe: Grüne Hochschulgruppe

    Studium: Bachelor Geographie, Nebenfach Modern China

    Patenschaften: Referat HiWi, Referat Barrierefrei

    Ziele im SSR: In meiner Vorstellung ist eine Universität nicht nur Vorreiter in der aktuellen Forschung, sondern sie lernt auch aus dem, was in der Forschung passiert. Im Moment steht für mich ganz vorne, dass es für uns alle wichtig ist, die Umwelt und damit unsere Lebensgrundlage zu erhalten. Als Vorbild müsste unsere Uni da noch viel mehr leisten - das fängt bei Fahrradinfrastruktur und Mensaessen an, sollte aber in allen Entscheidungsebenen bis hin zu Lehre und Einkauf durchreichen. Abgesehen davon ist mir wichtig, dass alle Studierenden ihre Möglichkeiten wahrnehmen, ihre Ideen in der Universität einzubringen. Denn Studium kann so viel mehr sein, als auf ECTS-Jagd von Prüfung zu Prüfung zu laufen!

    Meine Motivation: Ich habe mich zu lang über Probleme aufgeregt. Und vor allem über Leute, die sich dauernd über Probleme aufregen. Außerdem nahte das Ende meines Bachelors wie die letzte Station eines Zuges, aus dem man eigentlich nicht aussteigen möchte. Ich habe Lust darauf, jetzt nach Lösungen anstatt Problemen zu suchen - und eine Menge Dinge zu lernen, die keine Vorlesung lehren kann.

    Kontakt: marianne.boehm@uni-wuerzburg.de