piwik-script

Intern
    Studierendenvertretung

    Marco Stiegelbauer

    Ich bin Marco Stiegelbauer und studiere seit dem WS17/18 Biologie in Würzburg. Für die folgenden zwei Semester darf ich den stellvertretenden Vorsitz im Sprecherinnen- und Sprecherrat einnehmen. Das bedeutet, dass ich Henry bei Abwesenheit vertrete und das Ressort Verwaltung und Finanzen übernehme. In der kommenden Amtszeit liegt mir vor allem am Herzen, die Studierenden aller Fachschaften besser zu vernetzen und diese mit dem neuen SSR bekannt zu machen. Ebenfalls wichtig ist es, die Studierenden bei der Rückkehr an die Uni zu unterstützen und es auch wieder zu ermöglichen, Freizeitgestaltungsmöglichkeiten am Campus wiederzubeleben und auszubauen. Des Weiteren möchte ich mich am Gesetzgebungsprozess zum neuen Bayrischen Hochschulinnovationsgesetz (BayHIG) beteiligen und die Stellung der Studierenden dabei stärken, besonders hier bei uns!