piwik-script

Intern
  • Eli und Prince studieren in Würzburg, Bayern.
Zentrale Studienberatung

Medienkommunikation

Einführung in die Medienkommunikation

Studiengangsinformationen
Weitere Informationen

Fachstudienberatung

Website der Fachstudienberatung

Ricardo Münch, M.Sc.
Telefon: +49 931 31-81062
E-Mail: mk-interessierte@uni-wuerzburg.de

Vorlesungsaufzeichnungen aus Psychologie Klassischer Medien:

  • Psychologie Klassischer Medien (Prof. Dr. Frank Schwab)    
  • Geschichte der Medienforschung (Prof. Dr. Frank Schwab)
  • Mediennutzung, Medienauswahl (Prof. Dr. Frank Schwab)
  • Sad Film Paradoxon (Prof. Dr. Frank Schwab)

Teilnahme über OpenWueCampus

Einfach registrieren und gleich teilnehmen: OpenWueCampus

Pascal

Digitale Infostunde mit Pascal

Nach meiner Ausbildung zum Industriekaufmann habe ich im Wintersemester 2016 begonnen, Medienkommunikation zu studieren. Neben meinem Studium arbeite ich als Werkstudent in der Marketingabteilung eines Dienstleisters im Bereich der Erneuerbaren Energien. Dort werde ich voraussichtlich meine Bachelorarbeit über das Thema Personalmarketing schreiben.

Die Medienkommunikation in Würzburg besteht im Grunde aus vier Teilbereichen: Kommunikationspsychologie und Neue Medien, Medien- und Wirtschaftskommunikation, Medieninformatik und Medienpsychologie. Durch den interdisziplinären Aufbau sind der Karriere nach dem Bachelor of Science keine Grenzen gesetzt. Egal ob in der Medienwirtschaft, der Kommunikation, der Marktforschung oder dem Journalismus: Überall sind MK-Absolvent*innen gefragt. Wer nicht direkt nach dem Bachelor in Form eines Volontariats, Traineeships oder per Direkteinstieg ins Berufsleben starten möchte, für den bietet es sich an, den Master in Medienkommunikation an der JMU anzuhängen.

Fragen? Meldet euch einfach unter

Wer? Wir sind die Fachschaftsinitiative Medienkommunikation. Wir setzen uns aus MK-Studenten/innen der Bachelor- und Master-Semester zusammen. Außerdem stehen wir in engem Austausch mit der FSI Mensch-Computer-Systeme.

Was? Wir engagieren uns freiwillig, um uns für Eure Interessen einzusetzen. Dabei sehen wir uns als Bindeglied zwischen Studierenden und dem Institut. Weiterhin sitzen wir sowohl in der Studienzuschusskommission, als auch in der Fachschaftsvertretung der Fakultät Humanwissenschaften und vertreten nicht nur dort, sondern auch direkt vor den Professoren die studentischen Interessen. Zusätzlich versuchen wir, durch Events wie dem MK Sommerfest oder dem MK Running Dinner den Austausch zwischen Studenten verschiedener Semester zu verstärken.

Wo? Wir treffen uns regelmäßig zu unserer Fachschaftssitzung im Zentrum für Mediendidaktik. Außerdem sind wir als gute Medienstudenten natürlich auf allen wichtigen Social-Media-Netzwerken vertreten und auch per Mail jederzeit erreichbar.

Wann? Unsere Fachschaftssitzung findet jeden zweiten Mittwoch im ZfM (Raum 103) statt.

Und ich? Du hast eine Frage zu uns oder zum Studiengang? Oder hast Du mal Lust bei einem unserer Treffen vorbeizuschauen? Dann schick uns gerne eine Nachricht! Wir antworten schnellstmöglich und freuen uns, Dir zu helfen!

Kontakt

E-Mail: fachschaft.mk@googlemail.com

Facebook: @mk.fachschaftsinitiative