piwik-script

Intern
  • Das Online-Schnupperstudium läßt Schüler ab dem 3. Juni Vorlesungen an der Uni Würzburg besuchen.
Zentrale Studienberatung

Geographie

Einführung in die Geographie und Geologie

Vortragender: Dr. Marcus Werner

Zum Downlaod

Fachstudienberatung

Dr. Marcus Werner
E-Mail: werner@uni-wuerzburg.de

Live dabei sein:

  • Seminar: Anthropogener Klimawandel
    Dr. Felix Pollinger
    Montags 16:15 - 17:45

Aufgezeichnete Veranstaltungen:

  • Vorlesung: Statistik 2: Spezielle und multivariate Verfahren von Dr. Felix Pollinger

  • Vorlesung: Regionale Geographie von Europa: Alpen  von Prof. Dr. Hubert Job

Teilnahme über OpenWueCampus

Einfach registrieren und gleich teilnehmen: OpenWueCampus

Fachstudienberatung

Amend, Thomas
Tel.: +49 931 31-88752
E-Mail: thomas.amend@uni-wuerzburg.de

Jasmin

Digitale Infostunde mit Jasmin

Im Wintersemester 2013/2014 habe ich begonnen Geographie und Französisch für das Gymnasiallehramt an der Universität Würzburg zu studieren. Ich habe Schul- und Geographiepraktika absolviert – so ist mein Interesse an Geographie immer mehr gewachsen, daher habe ich das Lehramtsstudium aufgegeben. Ich strebe den Master „Angewandte Physische Geographie“ an.

Das Besondere an Geographie ist, dass sie viele Bereiche aus Natur-, Sozial- und Geisteswissenschaften verbindet. Geographinnen und Geographen erlangen ein umfassendes Wissen zur Beschaffenheit der Erde und befassen sich mit der Erde als Raum menschlichen Handelns. Sie lernen analytisch und synthetisch zu denken, um etwa Umweltsysteme gesellschaftlich oder umweltpolitisch zu analysieren. Da Geographie so umfangreich ist, können Studierende sich nach ihren Interessen spezialisieren und z.B. Kurse aus Botanik, Wirtschaft oder Informatik in das Studium zu integrieren.

Fragen? Meldet euch einfach unter

Präsentation

Präsentation der Faschaft

Kontakt

Website: Fachschaft Geographie

Facebook: @fachschaftgeo.wurzburg

Instagram: @fsi_geo_wue

Twitter: @fsi_geo

Online-Sprechstunde mit der Fachschaft:

in diesem merkwürdigen Semester bieten wir trotzdem montags von 10-11 Uhr eine Sprechstunde über Zoom an!

  • 1. Schreibt uns eine Mail, in der ihr sagt, dass ihr an der Sprechstunde teilnehmen möchtet. Im Betreff sollte "Virtuelle Sprechstunde" stehen.
  • 2. Ihr erhaltet von uns eine Mail mit einer Einladung für ein Zoom Meeting zur Sprechstundenzeit (checkt auch euren Spam Ordner!)
  • 3. Klickt zur Sprechstundenzeit auf den Einladungslink.
  • 4. Falls wir bereits mit jemandem sprechen, werdet ihr in einen Warteraum weitergeleitet. Sobald wir Zeit für euch haben, werdet ihr zum Meeting hinzugefügt.

Wir sehen uns!

Geo-Ersti-Guide