piwik-script

Intern
  • Eli und Prince studieren in Würzburg, Bayern.
Zentrale Studienberatung

Englisch

Ihr interessiert euch für Literatur, Sprache, Kunst und Kultur englischsprachiger Länder? Dann seid ihr bei uns richtig.
Das Studium der Anglistik/Amerikanistik eröffnet ein vielfältiges Spektrum an Berufsfelder. Zudem bietet sich durch nationale Partnerschaften die Möglichkeit während des Studiums Auslandserfahrungen zu sammeln.

Lehramt, Bachelor, Teilzeit-Studium und nicht-modularisierte Studiengänge
PD Dr. Ina Bergmann
Tel.:  +49 931 31 85663
E-Mail: ina.bergmann@uni-wuerzburg.de

Live-Vorlesung: U.S. and Immigration

Heike Raphael-Hernandez
Dienstags 14:15 - 15:45 Uhr

Live-Übung: Advanced Grammar

Kathrin Zöller, Textseite
Dienstag 12-14 oder Donnerstag 12-14, am 9.6. allerdings ausnahmsweise um 13 Uhr

Aufgezeichnete Veranstaltungen:

  • Vorlesungsaufzeichnung: Introduction to British Cultural Studies (Prof. Zeno Ackermann)

  • Vorlesungsaufzeichnung: Modernity and Modernism (Prof. Zeno Ackermann)

Teilnahme über OpenWueCampus

Einfach registrieren und gleich teilnehmen: OpenWueCampus

Das Studium der Anglistik und Amerikanistik besteht nicht nur aus Vorlesungen, sondern der Fachbereich bietet auch zahlreiche Veranstaltungen und Aktivitäten an:

Am Ende jedes Semesters wird ein neues Stück aufgeführt. In den letzten Jahren hat die EDG mit verschiedenen Arten von Theater experimentiert, z.B. immersives Theater, Promenaden-Theater, Improvisationstheater, aber auch traditionellere Formen von Bühnenstücken aufgeführt. Alle unsere bisherigen Produktionen wurden von unserem Publikum sehr gut aufgenommen.

In der EDG kommunizieren wir ausschließlich auf Englisch. Die Mitglieder der Gruppe werden daher nicht nur jedes Semester ein neues Theaterstück kennen lernen (das für ihr Studium sehr nützlich sein kann) und zu dessen Aufführung beitragen, sondern auch ihr Englisch verbessern. Außerdem ist die EDG ein großartiger Ort, um neue Leute kennen zu lernen und Freundschaften zu schließen.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Schauspielern/Schauspielerinnen und Backstage-Personal.

Weitere Informationen

DenksportART

Der Kultur- und Wissenschaftsblog am Lehrstuhl für Englische  Literatur- und Kulturwissenschaft.
Isabel Eder (Redaktion): blog.anglistik@uni-wuerzburg.de

Zum Blog

Die Fachschaft besteht aus gewählten Studierendenvertretern und engagiert sich uniweit für die Interessen der Studierenden der Philosophischen Fakultät. Zudem gibt es dort eine Studienberatung von Studenten für Studenten und viele andere nützliche Tipps zum Studium.

Wir, die Fachschaftsvertretung der Philosophischen Fakultät, sind Eure Anlaufestelle bei Fragen und Problemen. Wenn Ihr Beratung oder Altklausuren braucht, seid Ihr bei uns an der richtigen Stelle. Darüber hinaus vertreten wir eure Interessen in der Fakultätsleitung und hochschulweit. Auch an der Planung von Studiengängen und der Verteilung der Studienzuschüsse sind wir maßgeblich beteiligt.

Zusätzlich bieten wir Euch im Lauf des Jahres ein abwechslungsreiches Angebot an Partys, Vorträgen und anderen Aktionen.

Kontakt