piwik-script

Intern
    Prüfungsangelegenheiten

    Die hier verfügbar gemachten Modulhandbücher, Studienfachbeschreibungen und Modulbeschreibungen wurden so sorgfältig wie möglich aus den Daten zur den amtlich veröffentlichten Satzungen und den von den Fächern verantworteten Inhalts- und Kompetenzbeschreibungen erstellt. Trotzdem kann es zu begründbaren Ungenauigkeiten kommen. Aus rechtlicher Sicht verbindlich (insbesondere für Belange der Prüfungsorganisation und des Prüfungsrechts) sind nur die amtlich veröffentlichten Satzungen.

    Modulbeschreibungen ZfL

    Kurzbezeichnung Modulbezeichnung
    14-MIND-Ph1-171-m01 (en)Naturwissenschaftliches Experimentieren mit einfachsten Mitteln
    14-MIND-Ph2-171-m01 (en)Wissenschaftliche Hands-on-Exponate für die Schule
    43-BHF-LA-112-m01 (en)Besondere Herausforderungen an die Lehrerbildung
    43-BHF-LA-122-m01 (en)Besondere Herausforderungen an die Lehrerbildung
    43-Intnatbild-111-m01 (en)Europäische Bildungssysteme
    43-Intnatbild-152-m01 (en)Europäische Bildungssysteme
    43-LA-actspeak-102-m01 (en)Aktive Sprachkompetenz Englisch
    43-LA-actspeak-112-m01 (en)Aktive Sprachkompetenz Englisch
    43-LA-actspeak-121-m01 (en)Aktive Sprachkompetenz Englisch
    43-LA-actspeak-131-m01 (en)Aktive Sprachkompetenz Englisch
    43-LA-BildsysEx-101-m01 (en)Bildungssysteme im internationalen Vergleich
    43-LA-BildsysEx-112-m01 (en)Bildungssysteme im internationalen Vergleich
    43-LA-BildsysEx-121-m01 (en)Bildungssysteme im internationalen Vergleich
    43-LA-BildsysEx-132-m01 (en)Bildungssysteme im internationalen Vergleich
    43-LA-BildsysEx-152-m01 (en)Bildungssysteme im internationalen Vergleich
    43-LA-BO-092-m01 (en)Berufsorientierung und berufliches Bildungswesen
    43-LA-BO-112-m01 (en)Hauptschüler - und was dann? Berufsorientierung und Anforderungsprofil des Hauptschülers
    43-LA-BO-121-m01 (en)Hauptschüler - und was dann? Berufsorientierung und Anforderungsprofil des Hauptschülers
    43-LA-BO-152-m01 (en)Hauptschüler - und was dann? Berufsorientierung und Anforderungsprofil des Hauptschülers
    43-LA-BO-Dual-092-m01 (en)Berufsorientierung in der Berufsschule / Schwerpunkt Berufliche Schulen und Ausbildung im Dualen System
    43-LA-empForschmeth-122-m01 (en)Einsatz empirischer Forschungsmethoden in der Unterrichtsforschung
    43-LA-Evalu-121-m01 (en)Weiterentwicklung pädagogischer Konzepte in Schulen
    43-LA-Evalu-132-m01 (en)Weiterentwicklung pädagogischer Konzepte in Schulen
    43-LA-Evalu-152-m01 (en)Weiterentwicklung pädagogischer Konzepte in Schulen
    43-LA-GenderDiskr-092-m01 (en)Auseinandersetzung mit Diskriminierung anhand der Kategorie Geschlecht
    43-LA-GenderDiskr-112-m01 (en)Auseinandersetzung mit Diskriminierung anhand der Kategorie Geschlecht
    43-LA-GenderDiskr-121-m01 (en)Auseinandersetzung mit Diskriminierung anhand der Kategorie Geschlecht
    43-LA-GenderDiskr-132-m01 (en)Auseinandersetzung mit Diskriminierung anhand der Kategorie Geschlecht
    43-LA-GenderSex-101-m01 (en)Sexuelle Identität und Diskriminierung in gesellschaftlichen Kontexten
    43-LA-GenderSex-112-m01 (en)Sexuelle Identität und Diskriminierung in gesellschaftlichen Kontexten
    43-LA-GenderSex-121-m01 (en)Sexuelle Identität und Diskriminierung in gesellschaftlichen Kontexten
    43-LA-GenderSex-132-m01 (en)Sexuelle Identität und Diskriminierung in gesellschaftlichen Kontexten
    43-LA-IKB-141-m01 (en)Interkulturelle Bildung in Theorie und Praxis
    43-LA-IKB-152-m01 (en)Interkulturelle Bildung in Theorie und Praxis
    43-LA-Intakt-Basis-092-m01 (en)Methoden zur Interaktion im Unterricht - Basismodul
    43-LA-Intakt-Basis-112-m01 (en)Methoden zur Interaktion im Unterricht - Basismodul
    43-LA-Intakt-Basis-121-m01 (en)Methoden zur Interaktion im Unterricht - Basismodul
    43-LA-Intakt-Basis-131-m01 (en)Methoden zur Interaktion im Unterricht - Basismodul
    43-LA-Intakt-EM-A-092-m01 (en)Methoden zur Interaktion im Unterricht - Erweiterungsmodul A
    43-LA-Intakt-EM-A-112-m01 (en)Methoden zur Interaktion im Unterricht - Erweiterungsmodul A
    43-LA-Intakt-EM-A-121-m01 (en)Methoden zur Interaktion im Unterricht - Erweiterungsmodul A
    43-LA-Intakt-EM-A-131-m01 (en)Methoden zur Interaktion im Unterricht - Erweiterungsmodul A
    43-LA-Intakt-EM-B-112-m01 (en)Methoden zur Interaktion im Unterricht - Erweiterungsmodul B
    43-LA-Intakt-EM-B-121-m01 (en)Methoden zur Interaktion im Unterricht - Erweiterungsmodul B
    43-LA-Intakt-EM-B-131-m01 (en)Methoden zur Interaktion im Unterricht - Erweiterungsmodul B
    43-LA-IntKultK-092-m01 (en)Interkulturelle Kompetenz
    43-LA-IntKultK-112-m01 (en)Interkulturelle Kompetenz
    43-LA-Int-KultK-121-m01 (en)Interkulturelle Kompetenz
    43-LA-IntKultK-122-m01 (en)Interkulturelle Kompetenz
    43-LA-IntKultK-152-m01 (en)Interkulturelle Kompetenz
    43-LA-IntKultK-161-m01 (en)Interkulturelle Kompetenz
    43-LA-IntKultK-162-m01 (en)Interkulturelle Kompetenz
    43-LA-IntSkills-CSCT-112-m01 (en)Intercultural and interpersonal Skills - with Creativity and Spontaneity in Communication and Thinking
    43-LA-IntSkills-CSCT-121-m01 (en)Intercultural and interpersonal Skills - with Creativity and Spontaneity in Communication and Thinking
    43-LA-IntSkills-CSCT-131-m01 (en)Intercultural and interpersonal Skills - with Creativity and Spontaneity in Communication and Thinking
    43-LA-IntSkills-PCE-092-m01 (en)Intercultural and interpersonal Skills - in Perception, Communication and English
    43-LA-IntSkills-PCE-112-m01 (en)Intercultural and interpersonal Skills - in Perception, Communication and English
    43-LA-IntSkills-PCE-121-m01 (en)Intercultural and interpersonal Skills - in Perception, Communication and English
    43-LA-IntSkills-PCE-131-m01 (en)Intercultural and interpersonal Skills - in Perception, Communication and English
    43-LA-IntSkills-PDSp-092-m01 (en)Intercultural and interpersonal Skills - when Presenting and Delivering Speeches
    43-LA-IntSkills-PDSp-112-m01 (en)Intercultural and interpersonal Skills - when Presenting and Delivering Speeches
    43-LA-IntSkills-PDSp-121-m01 (en)Intercultural and interpersonal Skills - when Presenting and Delivering Speeches
    43-LA-IntSkills-PDSp-131-m01 (en)Intercultural and interpersonal Skills - when Presenting and Delivering Speeches
    43-LA-Komm-092-m01 (en)Kommunikations- und Vermittlungskompetenz
    43-LA-Komm-112-m01 (en)Kommunikations- und Vermittlungskompetenz
    43-LA-Komm-121-m01 (en)Kommunikations- und Vermittlungskompetenz
    43-LA-Komm-132-m01 (en)Kommunikations- und Vermittlungskompetenz
    43-LA-Komm-152-m01 (en)Kommunikations- und Vermittlungskompetenz
    43-LA-Lgesund-151-m01 (en)Fokus Lehrergesundheit
    43-LA-LLK-112-m01 (en)Innovatives Lernen - Lehr-Lern-Kooperationen
    43-LA-LLK-fach-122-m01 (en)Innovatives Lernen - Lehr-Lern-Kooperationen - fachspezifische Angebote
    43-LA-LLK-fach-142-m01 (en)Innovatives Lernen - Lehr-Lern-Kooperationen - fachspezifische Angebote
    43-LA-LLK-fach-152-m01 (en)Innovatives Lernen - Lehr-Lern-Kooperationen - fachspezifische Angebote
    43-LA-LLK-schul-122-m01 (en)Innovatives Lernen - Lehr-Lern-Kooperationen - schulartspezifisch
    43-LA-LLK-schul-142-m01 (en)Innovatives Lernen - Lehr-Lern-Kooperationen - schulartspezifisch
    43-LA-LLK-schul-152-m01 (en)Innovatives Lernen - Lehr-Lern-Kooperationen - schulartspezifisch
    43-LA-LLK-überfachl-122-m01 (en)Innovatives Lernen - Lehr-Lern-Kooperationen - überfachliche Kompetenzen
    43-LA-LLK-überfachl-142-m01 (en)Innovatives Lernen - Lehr-Lern-Kooperationen - überfachliche Kompetenzen
    43-LA-LLK-überfachl-152-m01 (en)Innovatives Lernen - Lehr-Lern-Kooperationen - überfachliche Kompetenzen
    43-LA-LTTA-092-m01 (en)Learning through the Arts (LTTA)
    43-LA-LTTA-Forsch-112-m01 (en)Learning through the Arts (LTTA) - Unterrichtsnahe Forschung
    43-LA-LTTA-Forsch-121-m01 (en)Learning through the Arts (LTTA) - Unterrichtsnahe Forschung
    43-LA-LTTA-Forsch-152-m01 (en)Learning through the Arts (LTTA) - Unterrichtsnahe Forschung
    43-LA-LTTA-Lernprax-111-m01 (en)Learning through the Arts (LTTA) - Lerntheorien und Unterrichtspraxis
    43-LA-LTTA-Lernprax-112-m01 (en)Learning through the Arts (LTTA) - Lerntheorien und Unterrichtspraxis
    43-LA-LTTA-Lernprax-121-m01 (en)Learning through the Arts (LTTA) - Lerntheorien und Unterrichtspraxis
    43-LA-LTTA-Lernprax-152-m01 (en)Learning through the Arts (LTTA) - Lerntheorien und Unterrichtspraxis
    43-LA-LuLPiA-132-m01 (en)Lehr- und Lernpraxis im Ausland
    43-LA-LuLPiA-152-m01 (en)Lehr- und Lernpraxis im Ausland
    43-LA-MedUnt-092-m01 (en)Einsatz von Medien und interaktive Arbeitsformen in Schule und Unterricht
    43-LA-MedUnt-112-m01 (en)Einsatz von Medien und interaktive Arbeitsformen in Schule und Unterricht
    43-LA-MedUnt-121-m01 (en)Einsatz von Medien und interaktive Arbeitsformen in Schule und Unterricht
    43-LA-MedUnt-152-m01 (en)Einsatz von Medien und interaktive Arbeitsformen in Schule und Unterricht
    43-LA-Ment-121-m01 (en)Mentoring: Lehren - unterstützen - betreuen
    43-LA-PraxUnt-092-m01 (en)Praxiserfahrungen im Unterricht
    43-LA-PraxUnt1-112-m01 (en)Praxiserfahrungen im Unterricht 1
    43-LA-PraxUnt1-121-m01 (en)Praxiserfahrungen im Unterricht 1
    43-LAPraxUnt1-132-m01 (en)Praxiserfahrungen im Unterricht 1
    43-LAPraxUnt1-152-m01 (en)Praxiserfahrungen im Unterricht 1
    43-LA-PraxUnt2-102-m01 (en)Praxiserfahrungen im Unterricht
    43-LA-PraxUnt2-121-m01 (en)Praxiserfahrungen im Unterricht 2
    43-LA-PraxUnt2-152-m01 (en)Praxiserfahrungen im Unterricht 2
    43-LA-PraxUnt2-162-m01 (en)Praxiserfahrungen im Unterricht 2
    43-LARS-Alltag-102-m01 (en)Schulalltag und Unterrichtspraxis in der Realschule
    43-LARS-Alltag-112-m01 (en)Schulalltag und Unterrichtspraxis in der Realschule
    43-LARS-Alltag-121-m01 (en)Schulalltag und Unterrichtspraxis in der Realschule
    43-LARS-Alltag-152-m01 (en)Schulalltag und Unterrichtspraxis in der Realschule
    43-LARS-Alltag-162-m01 (en)Schulalltag und Unterrichtspraxis in der Realschule
    43-LA-Self-092-m01 (en)Self-Assessment und Karriereplanung
    43-LA-Self-112-m01 (en)Self-Assessment und Karriereplanung
    43-LA-Self-121-m01 (en)Self-Assessment und Karriereplanung
    43-LA-Self-132-m01 (en)Self-Assessment und Karriereplanung
    43-LA-Self-142-m01 (en)Self-Assessment und Karriereplanung
    43-LA-Self-152-m01 (en)Self-Assessment und Karriereplanung
    43-LA-ÜBG-102-m01 (en)Übergänge im Bildungssystem
    43-LA-ÜBG-112-m01 (en)Übergänge im Bildungssystem
    43-LA-ÜBG-121-m01 (en)Übergänge im Bildungssystem
    43-LA-ÜBG-152-m01 (en)Übergänge im Bildungssystem
    43-PrHF-Inkl-152-m01 (en)Professionelle Herausforderungen im Berufsfeld Schule - Inklusion
    43-PrHF-Inkl-fach-152-m01 (en)Professionelle Herausforderungen im Berufsfeld Schule - Inklusion fachspezifisch
    43-PrHF-Inkl-schul-152-m01 (en)Professionelle Herausforderungen im Berufsfeld Schule - Inklusion schulartspezifisch
    43-PrHF-LA-Inkl-122-m01 (en)Professionelle Herausforderungen im Berufsfeld Schule- Inklusion
    43-PrHF-LA-Inkl-142-m01 (en)Professionelle Herausforderungen im Berufsfeld Schule - Inklusion
    43-PrHF-LA-Inklfach-132-m01 (en)Professionelle Herausforderungen im Berufsfeld Schule - Inklusion fachspezifisch
    43-PrHF-LA-Inkl-fach-142-m01 (en)Professionelle Herausforderungen im Berufsfeld Schule - Inklusion fachspezifisch
    43-PrHF-LA-Inklschul-132-m01 (en)Professionelle Herausforderungen im Berufsfeld Schule - Inklusion schulartspezifisch
    43-PrHF-LA-Inkl-schul-142-m01 (en)Professionelle Herausforderungen im Berufsfeld Schule - Inklusion schulartspezifisch
    43-PrHF-LA-SiKri-122-m01 (en)Professionelle Herausforderungen im Berufsfeld Schule - Schüler/innen in Krisensituationen
    43-PrHF-LA-SiKri-142-m01 (en)Professionelle Herausforderungen im Berufsfeld Schule - Schüler/innen in Krisensituationen
    43-PrHF-LA-SiKrifach-132-m01 (en)Professionelle Herausforderungen im Berufsfeld Schule - Schüler/innen in Krisensituationen - fachspezifisch
    43-PrHF-LA-SiKri-fach-142-m01 (en)Professionelle Herausforderungen im Berufsfeld Schule - Schüler/innen in Krisensituationen - fachspezifisch
    43-PrHF-LA-SiKrischul-132-m01 (en)Professionelle Herausforderungen im Berufsfeld Schule - Schüler/innen in Krisensituationen - schulartspezifisch
    43-PrHF-LA-SiKri-schul-142-m01 (en)Professionelle Herausforderungen im Berufsfeld Schule - Schüler/innen in Krisensituationen - schulartspezifisch
    43-PrHF-SiKri-152-m01 (en)Professionelle Herausforderungen im Berufsfeld Schule - Schüler/innen in Krisensituationen
    43-PrHF-SiKri-fach-152-m01 (en)Professionelle Herausforderungen im Berufsfeld Schule - Schüler/innen in Krisensituationen - fachspezifisch
    43-PrHF-SiKri-schul-152-m01 (en)Professionelle Herausforderungen im Berufsfeld Schule - Schüler/innen in Krisensituationen - schulartspezifisch
    43-SchulSozPro-092-m01 (en)Schulsozialarbeit: Schwerpunkt Projekte
    43-SchulSozPro-112-m01 (en)Schulsozialarbeit: Schwerpunkt Projekte
    43-Schul-SozPro-121-m01 (en)Schulsozialarbeit: Schwerpunkt Projekte
    43-SchulSozPro-132-m01 (en)Schulsozialarbeit: Schwerpunkt Projekte
    43-SchulSozPro-152-m01 (en)Schulsozialarbeit: Schwerpunkt Projekte
    43-SchulSozTF-092-m01 (en)Schulsozialarbeit: verschiedene Tätigkeitsfelder
    43-Schul-SozTF-121-m01 (en)Schulsozialarbeit: verschiedene Tätigkeitsfelder
    43-SchulSozTF-132-m01 (en)Schulsozialarbeit: verschiedene Tätigkeitsfelder
    43-SchulSozTF-152-m01 (en)Schulsozialarbeit: verschiedene Tätigkeitsfelder
    44-BA-BSF-122-m01 (en)Bachelorarbeit Bildung und Erziehung bei sonderpädagogischem Förderbedarf
    44-BA-BSF-152-m01 (en)Bachelor-Thesis Bildung und Erziehung bei sonderpädagogischem Förderbedarf
    44-BA-GBJ-122-m01 (en)Bachelorarbeit Grundbildung im Jugendalter
    44-BA-GBJ-152-m01 (en)Bachelor-Thesis Grundbildung im Jugendalter
    44-BA-GKB-122-m01 (en)Bachelorarbeit Grundbildung Kulturelle Basiskompetenzen
    44-BA-GKB-152-m01 (en)Bachelor-Thesis Grundbildung Kulturelle Basiskompetenzen
    44-BA-GWG-122-m01 (en)Bachelorarbeit Geisteswissenschaftliche Grundlagen
    44-BA-GWG-152-m01 (en)Bachelor-Thesis Geisteswissenschaftliche Grundlagen
    44-BA-NWG-122-m01 (en)Bachelorarbeit Naturwissenschaftliche Grundlagen
    44-BA-NWG-152-m01 (en)Bachelor-Thesis Naturwissenschaftliche Grundlagen
    44-BA-WBJ-122-m01 (en)Bachelorarbeit Weiterführende Bildung im Jugendalter
    44-BA-WBJ-152-m01 (en)Bachelor-Thesis Weiterführende Bildung im Jugendalter
    MINT-B1-162-m01 (en)Vertiefung in Fachdidaktik 1
    MINT-B2-162-m01 (en)Vertiefung in Fachdidaktik 2
    MINT-C1-162-m01 (en)Research in Groups
    MINT-C2-162-m01 (en)Forschungspraktikum
    MINT-D1-162-m01 (en)Professionsspezifische Schlüsselkompetenzen 1
    MINT-D2-162-m01 (en)Professionsspezifische Schlüsselkompetenzen 2
    MINT-MA-162-m01 (en)Master-Thesis

    Hinweis zum Datenschutz

    Mit 'OK' verlassen Sie die Seiten der Universität Würzburg und werden zu Facebook weitergeleitet. Informationen zu den dort erfassten Daten und deren Verarbeitung finden Sie in deren Datenschutzerklärung.

    Hinweis zum Datenschutz

    Mit 'OK' verlassen Sie die Seiten der Universität Würzburg und werden zu Twitter weitergeleitet. Informationen zu den dort erfassten Daten und deren Verarbeitung finden Sie in deren Datenschutzerklärung.

    Kontakt

    Referat 2.3: Prüfungsamt
    Oswald-Külpe-Weg 84
    Campus Hubland Nord
    97074 Würzburg

    Tel.: +49 931 31-86006

    Suche Ansprechpartner

    Hubland Nord, Geb. 84