piwik-script

Intern
    Prüfungsangelegenheiten

    Master Informatik

    Aktuelle Meldungen

    Herr Thill ist zu den folgenden Zeiten nicht im Büro:

    am 02.08.2019
    26.08. - 03.09.2019 (ohne Vertretung; siehe Text weiter unten unter "Achtung")
    13.09. - 27.09.2019

    Abschlussarbeiten können und müssen in dieser Zeit trotzdem fristgerecht bei den Kolleginnen der Fachbereiche Pyhsik (Zimmer 02.101) oder Chemie (Zimmer 02.102) abgegeben werden.

    Zeugnisse können dort ebenfalls abgeholt werden.
    Bei Fragen während der oben genannten Zeiten, wenden Sie sich bitte an Ihren Prüfungsausschussvorsitzenden oder an die Kolleginnen der Prüfungsämter
    Biochemie, Chemie oder Physik.

     

    Achtung:

    In der Zeit 26.08. - 03.09.2019 entfallen die Öffnungszeiten des Prüfungsamtes aufgrund unseres Umzuges komplett. In dieser Zeit gibt es somit KEINE Vertretung.
    Während des Umzugs wird unsere Erreichbarkeit eingeschränkt sein.
    Terminsachen wie z.B.: Abschlussarbeiten sind während dieser Zeit fristgerecht z.B.durch Postversand oder durch Posteinwurf am Sanderring 2 bei der Poststelle einzureichen.

    Ab dem 04. September 2019 sind wir für Sie unter folgender Besucheradresse zu finden:

    Referat 2.3 Prüfungsamt
    Josef-Martin-Weg 55
    Campus Hubland Nord
    97074 Würzburg

     


    Bitte beachten Sie die Meldefristen zu Prüfungen. Nachmeldungen sind ab dem WS2015/16 ohne Ausnahme nicht mehr möglich!

    Bei Fragen und Problemen zu Anmeldungen wenden Sie sich bitte sofort an das Prüfungsamt Informatik.

    Bitte beachten Sie das Merkblatt zum Masterzeugnis!

    Es müssen beide Seiten des Antrags ausgefüllt und eingereicht werden!

    • Die Ausstellung des Zeugnisses kann erst beantragt werden, wenn für alle von Ihnen abgelegten Prüfungsleistungen Ergebnisse vorliegen und diese online korrekt eingebucht sind.
    • Bitte überprüfen Sie, ob Ihr Name, Ihre Vornamen sowie Ihr Geburtsort und ggf. Ihr Geburtsland mit Ihren offiziellen Urkunden übereinstimmen. Diese werden ansonsten auf dem Zeugnis falsch ausgewiesen. Notwendige Korrekturen sowie eine evtl. Namensänderung müssen Sie vor der Antragstellung im Referat für Studienangelegenheiten, Hubland Nord, Oswald-Külpe-Weg 842 (rechter Eingang), Erdgeschoss durch Vorlage einer entsprechenden Personenstandsurkunde nachweisen.
    • Ausstellungsdatum des Zeugnisses ist das Datum, an dem das Zeugnis ausgestellt wird/wurde. Bestehensdatum ist der Tag bzw. das Datum der letzten Prüfungsleistung. Es handelt sich im Regelfall um das Datum, an dem Sie Ihre letzte Prüfungsleistung tatsächlich erbracht haben. Dies kann beispielsweise die Abschlussarbeit sein (Tag der Abgabe) oder auch das Datum der Anerkennung Ihrer letzten Prüfungsleistung (z. B. Auslandsanrechnung).
    • Das Zeugnis kann auch von einem oder einer Bevollmächtigten abgeholt werden. Hierzu müssen Sie eine schriftliche Vollmacht mit Namensnennung des oder der Abholenden ausstellen und diese handschriftlich unterschreiben; der oder die Bevollmächtigte muss diese Vollmacht und seinen bzw. ihren Ausweis im Prüfungsamt vorlegen.
    • Die Zeugnisdokumente können alternativ auch auf eigene Kosten per Einschreiben an eine von Ihnen benannte Adresse versandt werden. Für den Postversand lassen Sie uns bitte 4,05€ in Briefmarken (!) zukommen! Bargeld oder eine Überweisung können nicht angenommen werden.