Intern
  • Experiment im Labor
1.5 - Servicezentrum Forschung und Technologietransfer (SFT)

Ideenwettbewerb Entrepreneurial Management

 

Das Wichtigste in Kürze

Worum geht es?

Beim Ideenwettbewerb Entrepreneurial Management: start!UP!-ideas habt ihr die Möglichkeit, eure Geschäftsideen einzureichen, zu testen und dabei wertvolles Feedback von potenziellen Abnehmern und Experten zu erhalten! Das Besondere an unserem Konzept ist, dass ihr bereits während dem Wettbewerb die Chance habt, Unterstützer für eure Geschäftsidee zu finden und diese im Team gemeinsam weiterzuentwickeln!

Egal ob es sich bei euren Ideen um neue Produkte oder Dienstleistungen, Herstellungsverfahren oder neuartige Geschäftsmodelle handelt, ob digital und/oder analog, hierbei sind keine Grenzen gesetzt. Wir freuen uns über eure Vorschläge!

Was bringt mir die Teilnahme?

Ihr habt eine Idee im Kopf, sie aber immer wieder verworfen, weil ihr euch doch unsicher seid, ob auch andere von ihrem Nutzen überzeugt sind? Vielleicht ist euer Notizblock auch voller unterschiedlicher Gedanken und Ideen und ihr habt einfach Lust, eine davon mal auszuprobieren? Dann seid ihr hier richtig! Neben wertvollen Feedback und der Chance, Unterstützer & Teammitglieder zu finden, gibt es noch weitere Vorteile:

·         Gezieltes Training & Coaching zur Ideen- und Geschäftsmodellentwicklung

·         Möglichkeit zur Teilnahme an Workshops zu Gründungsthemen mit Zertifizierung

·         Training von Soft Skills (wie z.B. Teamentwicklung) & Videoschnitt

·         Einbindung in ein Netzwerk mit sämtlichen Unterstützern aus der Würzburger Gründerszene

·         Preisgelder in der Höhe von bis zu 1500 Euro

Natürlich unterstützen wir euch gerne auch nach der Teilnahme am Wettbewerb bei der Realisierung eurer Geschäftsideen wie z.B. u.a. beim Einwerben von Fördermitteln.

Das klingt interessant? Dann freuen wir uns über eure Teilnahme! Auf den folgenden Seiten haben wir für euch die wichtigsten Informationen zu den Teilnahmemöglichkeiten und -bedingungen, dem Wettbewerbsablauf sowie zur Kick-Off Veranstaltung und weiteren wichtigen Terminen zusammengefasst.

TEILNAHMEBEDINGUNGEN

WETTBEWERBSABLAUF

KICK-OFF & TERMINÜBERBLICK

FRAGEN & KONTAKT