• Experiment im Labor
1.5 - Servicezentrum Forschung und Technologietransfer (SFT)

Zwei spannende Workshops im Rahmen des Projekts WissensUNION!

27.10.2017

Im Dezember 2017 und Januar 2018 werden zwei spannende Workshops zum Thema "Mitarbeiter: Förderung und Motivation" im Rahmen des Projekts WissensUNION stattfinden...

Potenzialförderung = Mitarbeiterförderung

Wann: Mittwoch, 06.12.2017, 09:00 bis ca. 14:00 Uhr,

Wo: Universität Würzburg - Campus Hubland Nord, SFT-Lounge, Josef-Martin-Weg 54/2, 3. OG

Referentin: Leonie Theis

Das wichtigste Potenzial jedes Unternehmens sind die Mitarbeiter. Doch was genau ist ein Potenzial? Wie erkenne ich Potenziale meiner Mitarbeiter/innen und wie kann ich diese dann fördern? Das alles sind Schlüsselfragen um die vorhanden Fähigkeiten, Eigenschaften und Interessen der Mitarbeiter/innen zu nutzen und sie bei ihrer persönlichen Weiterentwicklung zu unterstützen. Geförderter Mitarbeiter/innen sind motivierte Mitarbeiter/innen.

Im Laufe des Workshops werden wir uns den genannten Schlüsselfragen widmen und Möglichkeiten zur Potenzialförderung erarbeiten. Darüber hinaus werden wir auch einen Blick auf eventuelle Herausforderungen werfen und wie wir mit diesen umgehen können.

Anmeldungsfrist: 30. November 2017 unter WissensUNION@uni-wuerzburg.de

Weitere Information im Flyer

(Mitarbeiter-) Motivation

Wann: Mittwoch, 10.01.2018, 09:00 bis ca. 14:00 Uhr,

Referentin: Leonie Theis

Motivation ist ein Begriff der allseits bekannt ist. Schon immer spielte Motivation nicht zuletzt in der Arbeitswelt eine große Rolle. Wissen wir doch, motivierte Mitarbeiter sind zufriedener, engagierter, sind leistungsfähiger und gesünder. Die große Schwierigkeit ist die Antwort auf die Frage, was motiviert Menschen.

Motivation ist individuell – dennoch werden wir im Laufe des Workshops Möglichkeiten zu Steigerung von (Mitarbeiter-) Motivation erarbeiten. Darüber hinaus lernen Sie verschiedene motivationale Konzepte kennen und wie Sie diese in Ihrem alltäglichen Leben nutzen können.

Anmeldungsfrist: 30. Dezember 2017 unter WissensUNION@uni-wuerzburg.de

Weitere Information im Flyer