• Experiment im Labor
1.5 - Servicezentrum Forschung und Technologietransfer (SFT)

Social Innovators Challenge: Ende der Bewerbungsfrist Phase I

Datum: 08.05.2022, 23:59 Uhr
Kategorie: Veranstaltung
Veranstalter: Servicezentrum Forschung & Technologietransfer, Career Centre
iStock.com/jittawit.21

Ideen mit Impact gesucht! Ideenpapiere für die Phase I der Social Innovators Challenge können bis zum 08. Mai 2022 eingereicht werden. Für die Gewinner der Challenge gibt es Geldpreise in Höhe von bis zu 2.000 Euro.

Die Social Innovators Challenge: Worum geht es?

Unternehmerische Initiativen zur Verbesserung des gesellschaftlichen Mehrwerts rücken seit einiger Zeit zunehmend in den Fokus - nicht zuletzt aufgrund der nachhaltigen Entwicklungsziele der Agenda 2030. Auch die aktuellen Herausforderungen bedingt durch die Corona Pandemie führen zu gesellschaftlichen Veränderungen und infolgedessen zur zunehmenden Bildung von sozialen Initiativen. Dass sich unternehmerisches und gesellschaftliches Denken sehr gut vereinen lassen, zeigen bereits viele Beispiele von Social Entrepreneuren.

Im Sommersemester 2022 rufen wir erneut

zur Social Innovators Challenge auf.

Gesucht werden Ideen, die innovative Lösungen für gesellschaftliche Herausforderungen bieten. Teilnahmeberechtigt sind vorrangig (aber nicht ausschließlich) eingeschriebene Studierende und Mitarbeiter:innen der Julius-Maximilians-Universität Würzburg und der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Das heisst, um am Wettbewerb teilnehmen zu können, muss mindestens ein Teammitglied die Zugehörigkeit zu  einer der zwei genannten Hochschulen nachweisen.

Weitere Infos zur Challenge, der Teilnahme und den Benefits.