• Experiment im Labor
1.5 - Servicezentrum Forschung und Technologietransfer (SFT)

Erfolg beim EXIST-priME-Master-Cup

06.05.2011

Interdisziplinär besetztes Würzburger Team „Smurf und Surf“ mit Studierenden aus den Wirtschafts-, Geistes- und Naturwissenschaften hat sich für die dritte Runde (EXIST-priME-Professional-Cup) qualifiziert.

2. Platz Master-Cup Regensburg für "Smurf und Surf": Tatjana Horst, Biologie, Nikolai Stein, Wirtschaftswissenschaften, Clemens Launer, Wirtschaftswissenschaften, Victoria Andreae, Pädagogik

Der EXIST-priME-Cup ist ein vierstufiger Planspielwettbewerb, den gründungsorientierte Hochschulen, darunter auch die Julius-Maximilians-Universität (JMU) untereinander austragen. Gespielt wird über das gesamte Bundesgebiet. Die Campus-Cups an den Hochschulen stellen die erste Stufe dar. Der Campus-Cup wurde an der JMU unter der Federführung der Servicezentrum Forschung und Technologietransfer und Career Service am 13./14. April gespielt.

Die besten Teams spielen in den 42 Master-Cups (zweite Stufe) um den Einzug in die insgesamt 6 Professional-Cups (dritte Stufe). Als eines der drei besten Würzburger Teams aus dem Campus-Cup in Würzburg schaffte es das Team „Smurf und Surf“ als Zweitplazierte beim Master-Cup am 05./06. Mai 2011 in Regensburg den Einzug in den Professional-Cup am 8./9. Juni.

Das Finale der im Wettbewerb verbleibenden 12 besten Hochschulteams findet im Herbst 2011 in Berlin statt (vierte Stufe).

einBLICK das Online-Magazin der Universität Würzburg und auf EXIST-priME-Cup mit weiteren Bildern