piwik-script

Intern
  • Neue Universität, Lichthof
  • Stadt Würzburg, Fluss, Burg, Freizeit
  • Campus Nord, Brücke
Siebold-Collegium Institute for Advanced Studies

Vernissage und Tag der offenen Tür

Vernissage "Stages"
Datum: 09.02.2020, 11:00 - 13:00 Uhr
Ort: Klinikstraße 6-8
Veranstalter: Siebold-Collegium (SCIAS)
Vortragende*r: Künstlerin Frau Dr. Claudia Grehn
Rot Blau 2019, Acryl auf Leinwand 100x80 cm, 2019

Ausstellung „Stages“ (Gemälde von Dr. Claudia Grehn)

Die Malerei ist Claudia Grehns stille Sprache, ständiger Wegbegleiter und Schnittstelle zwischen Familienleben, klinischer Forschung und dem künstlerischen Schaffensdrang. 

Wenn die einzelnen Farbschichten sich vermischen, sich ineinander verschlingen, sich abzustoßen scheinen, entstehen Geschichten, Verse, ganze Romane gefüllt mit Emotionen und Ereignissen.

Gehen wir auf Spurensuche. Entdecken wir die Bilder im Großen aber auch im ganz Kleinen und spüren wir die verborgenen Prozesse auf. Jeder Betrachter soll seine eigenen Ideen entwickeln, was er sieht, was er fühlt. Es geht um das Induzieren von Emotionen und Gedanken, einer Atmosphäre oder Stimmung. Die Bilder stehen für sich. Sie möchten etwas erzählen, aber das kann für jeden Betrachter etwas Anderes sein.

Das Siebold-Collegium of Advanced Studies (SCIAS) lädt am Sonntag, dem 09.02.2020, alle interessierten Gäste zur Vernissage von Frau Dr. Claudia Grehn ein. Das Ereignis findet statt in den altehrwürdigen Räumlichkeiten des Welz-Hauses, das an diesem Tag von 11 bis 13 Uhr für die Öffentlichkeit geöffnet ist. Neben dem Besuch der künstlerischen Ausstellung von Frau Dr. Grehn besteht zudem die Möglichkeit, spannende Einblicke in die Vergangenheit des Welz-Hauses zu bekommen, Getränke und kleine Snacks inklusive

Weitere Bilder

Zurück