piwik-script

Intern
    Professional School of Education

    10.Dezember

    ErasmusDays 2020

     „Die Universität von Bari braucht auch Euch und Erasmus ist der beste Weg, um uns zu erreichen.“ (Uni Bari)

    „Ich denke, dass diese Austauschmöglichkeit mit Erasmus das Programm ist, das am meisten und am besten zum Aufbau einer eigenen europäischen Identität beiträgt.“ (Uni Cadiz)

    „[Mein eigenes Erasmusjahr] war die Entdeckung einer neuen Kultur, eines Landes, das ich überhaupt nicht kannte.  Es war der Beginn eines großen Abenteuers, das es mir ermöglichte, mich beruflich weiterzuentwickeln, und ein Abenteuer, das mich noch heute begleitet.“ (Uni Caen)

    „Erasmus ist eine tolle Gelegenheit zum Lernen, für internationale und interkulturelle Treffen sowie zum Austausch in akademischen und studentischen Kreisen.“ (Uni Hradec Kralove)

    „Wir freuen uns, Euch auf unserem Campus im Zentrum von Istanbul begrüßen zu dürfen, einer Brücke zwischen den beiden Kontinenten Asien und Europa.“ (Uni Marmara)

    „Ich lade besonders die Lehramtsstudierenden ein, in unser Institut zu kommen, ganz gleich ob im Winter- oder im Sommersemester, um sich in einem der modernsten Institute für Lehrerbildung und Bildungsforschung in Italien auf das Unterrichten im Primar- oder Sekundarbereich vorzubereiten. Wir erwarten Euch hier in Perugia – ciao!“ (Uni Perugia)

    Im Oktober 2020 hat die PSE mit einem Videoprojekt an den ErasmusDays 2020 teilgenommen. Viele unserer Partner im Erasmus-Programm haben uns Videobotschaften gesendet, die wir auf der Homepage und in den sozialen Netzwerken veröffentlicht haben, um unsere Studierenden auf die bestehenden Partnerschaften aufmerksam zu machen und für das Erasmus-Programm zu werben.