piwik-script

Intern
    NMUN Delegation

    Press

    Als Delegation der Universität Würzburg vertreten wir diese auch nach außen. Um die Öffentlichkeit an den Herausforderungen und Erlebnissen des Model United Nations-Projekts teilhaben zu lassen, verwaltet das Presseteam sowohl die NMUN-Homepage und die gängigen Social Media Kanäle wie Facebook, Twitter und Instagram. Außerdem schreibt das Presseteam Artikel für unterschiedliche Medien, in denen selbstverständlich auch unsere Sponsoren erwähnt werden. Auch der Pressflyer und das Spendenzertifikat wurden von unserem Press-Team designt.


    Anna Pia Möller

    International Economic Policy, M.Sc. 2. Semester

    Das ist Anna. Sie ist 23 Jahre alt und studiert International Economic Policy im dritten Semester. In unserer Delegation ist sie Teil des PR Teams.

    Welche Persönlichkeit - tot oder lebendig - würdest du gerne zum Abendessen treffen

    Ich würde gerne Michelle und Barack Obama kennenlernen, weil sie mich sowohl als Individuen als auch als Paar inspirieren und ich aufgrund ihrer Persönlichkeit und ihrer Arbeit sehr zu ihnen aufschaue.

    Ich bin gerne Teil der NMUN Delegation, weil...

    Es erfordert, dass ich meine Komfortzone verlasse. Gleichzeitig habe ich die Möglichkeit mich mit internationaler Politik zu beschäftigen und tolle Leute kennenzulernen! Das ist ein fantastischer Mix.


    Justus Dittmer

    Political and Social Studies + Wirtschaftswissenschaften, B.A. 3. Semester

    Das ist Justus. Er ist 20 Jahre alt und studiert Political and Social Studies im Haupt- und Wirtschaftswissenschaften im Nebenfach im dritten Semester. In unsere Delegation ist er Teil des PR Teams.

    Wenn du eine Zeitmaschine hättest - in welche Zeit würdest du reisen wollen?

    In die Steinzeit! Mich fasziniert der Gedanke wie die Welt in ihrer natürlichsten Form ausgesehen hat!

    Ich bin gerne Teil der NMUN Delegation, weil…

    NMUN eine der besten Möglichkeiten ist Diplomatie, Verhandeln und das Verstehen anderer Positionen zu lernen, was wie ich glaube einige der wertvollsten Fähigkeiten überhaupt sein können. Außerdem finde ich die Chance großartig mit anderen Studenten an einem gemeinsamen Projekt zu arbeiten, welches uns alle gleichermaßen begeistert!

     


    Larissa Adolf

    Rechtswissenschaften, StEx 3. Semester

    Das ist Larissa. Sie ist 19 Jahre alt und studiert Rechtswissenschaften im dritten Semester. In unserer Delegation ist sie Teil des PR Teams.

    Welche Superkraft wolltest du schon immer haben?

    Ich würde gerne die Gedanken von anderen Menschen lesen und wortlos kommunizieren mit ihnen können. Also hätte ich gerne die Superkraft der Telepathie.

    Ich bin gerne Teil der NMUN Delegation, weil…

    man niemals irgendetwas oder irgendjemanden rein aufgrund des äußeren Scheins beurteilen sollte. Daher möchte ich Teil dieses Projekts sein, um eine Einsicht zu bekommen und mir ein Urteil über die Stärken und Herausforderungen der UN bilden zu können. Außerdem begreife ich es als Chance, meine eigenen diplomatischen Fähigkeiten weiterzubilden.