piwik-script

Intern
    NMUN Delegation

    Content

    Das Content Team ist verantwortlich für Vorträge, Meetings und inhaltliche Bereicherung der Delegation. Dazu zählt neben der Organisation der WüMUN, die Organisation all unser Termine und Kontakte mit Gesprächspartnern (enge Zusammenarbeit mit Orga-Germany), sowie der Kontakt zu Ministerien und Referenten, die uns bei unserer Vorbereitung unterstützen können. 


    Joscha Striffler

    Political and Social Studies + Geschichte, B.A. 6. Semester

    Das ist Joscha. Er ist 26 Jahre alt und studiert Political and Social Studies und Geschichte im sechsten Semester. In unserer Delegation ist er Teil des Content Teams.

    Welche Superkraft wolltest du schon immer haben?

    Ich würde gerne die Fähigkeit haben, so viel oder so wenig Schlaf zu haben wie ich mir gerade wünsche.

    Ich bin gerne Teil der NMUN Delegation, weil…

    es eine Ehre ist, die Universität zu vertreten und innerhalb eines studentischen Projekts meine diplomatischen Fähigkeiten zu vertiefen.

     


    Felix Schlereth

    Political and Social Studies + Geography, B.A. 7. Semester

    Das ist Felix. Er ist 21 Jahre alt und studiert Political and Social Studies zusammen mit Geography im siebten Semester. In unserer Delegation ist er Teil des Content Teams.

    Was wolltest du als Kind mal werden?

    Ein Sportjournalist.

    Ich bin gerne Teil der NMUN Delegation, weil…

    es eine Möglichkeit ist, ein besseres Verständnis für die Arbeitsweisen der UN zu bekommen und Perspektiven einzunehmen, an die man sonst nicht denken würde.

     


    Lukas Schmidt

    Political and Social Studies, B.A. 3. Semester

    Das ist Lukas. Er ist 20 Jahre alt und studiert Political and Social Studies im dritten Semester. In unserer Delegation ist er Teil des Content Teams.

    Was wolltest du als Kind mal werden?

    Paleontologe. Dinosaurier sind einfach krass!

    Ich bin gerne Teil der NMUN Delegation, weil…

    ich dadurch die Möglichkeit bekomme, eine Einsicht in die alltäglichen Prozesse innerhalb der UN zu bekommen und sogar daran teilzunehmen.