Intern
  • 140529
BMBF-Projekte im "Qualitätspakt Lehre"

Archiv

Aktuelle Meldungen aus dem BMBF-Projekt "Qualitätspakt Lehre"

Kurs im Rechenzentrum "Einsatz von Clickern in der Lehre"

28.11.2014

Haben das meine Zuhörer verstanden? Eine sicher häufig gestellte Frage am Ende eines Vortrages. Mit dem Einsatz von Clicker-Systemen gibt es die Möglichkeit, schon während eines Vortrages eine Feedback zu bekommen.

 

Mehr

Kurs "Effektiver Einsatz von Smartboards in der Hochschullehre"

28.10.2014

Sie sind die Tafeln des 21. Jahrhunderts: interaktive Whiteboards (IWBs). In den Schulen sind sie weit verbreitet und halten nun Einzug in immer mehr Hochschulen. Auch an der Uni Würzburg gehören sie zur Grundausstattung in immer mehr Hörsälen. Wie aber IWBs in der Lehre verwenden? Gibt es einen Mehrwert gegenüber der traditionellen Tafel?

Mehr

Die Lange Nacht des Schreibens am 16. September

16.09.2014

Studierende aufgepasst: Wer ein Schreib- oder Forschungsprojekt anfangen will, gerade daran arbeitet oder es bald zu Ende bringen muss, sollte sich den Dienstag, 16. September, vormerken: Bei der „Langen Nacht des wissenschaftlichen Arbeitens“ gibt es ab 18 Uhr viele hilfreiche Tipps.

Mehr

SummerSchool "Cross-Border Mobility in European Company Law", 25. July - 1. August 2014

25.07.2014

Die Juristische Fakultät der Universität Würzburg lädt DoktorandInnen und Studierende aus dem In- und Ausland zur SummerSchool "Cross-Border Mobility in European Company Law" vom 25. Juli bis 2. August 2014 ein. Bewerbungsschluss ist am 1. Juli.

Mehr

Einsatzszenarien gibt es viele für die 3D-Technik des Rechenzentrums. Im aktuellen Fall konnte für das Scanprojekt sogar das Mainfränkische Museum besucht werden.

Mehr