Intern
  • 140529
BMBF-Projekte im "Qualitätspakt Lehre"

Archiv

Aktuelle Meldungen aus dem BMBF-Projekt "Qualitätspakt Lehre"

Getwitterte Kultur

10.10.2017
MaryAnn Snyder-Körber ist seit April 2017 Professorin für American Cultural Studies am Würzburger Lehrstuhl für Amerikanistik. Foto: Catharina Tews

MaryAnn Snyder-Körber ist seit April Professorin für American Cultural Studies am Würzburger Lehrstuhl für Amerikanistik. Ihre Leidenschaft für Geschichten aller Art hat sie auf diesen Weg gebracht, denn: „Geschichten erzeugen Sinn und sie erschließen Sinn“, sagt sie.

Mehr

Vortragsreihe "Gute Lehre"

17.11.2015

Im Wintersemester lädt das Servicezentrum innovatives Lehren und Studieren (ZiLS) wieder zu Vorträgen in der Reihe "Gute Lehre" ein. Beide Vorträge mit Workshops richten sich an Lehrende und Studierende und bieten Informationen über gute Lehre in der Praxis.

Mehr

Kurs "3D-Modelle in der Lehre" am 8. Oktober, 9-12 Uhr

08.10.2015

Kurs des Rechenzentrums: Von der Konstruktion zum fertigen gedruckten 3D-Objekt.

Mehr

Kurs "Einsatz von Clickern in der Lehre" am 20. August, 13-16 Uhr

20.08.2015

Haben das meine Zuhörer verstanden? Eine sicher häufig gestellte Frage am Ende eines Vortrages. Mit dem Einsatz von Clicker-Systemen gibt es die Möglichkeit, schon während eines Vortrages eine Rückkopplung zu bekommen.

Mehr

Kurs "Effektiver Einsatz von SMART-Boards in der Hochschullehre" am 16. Juli 9-12 Uhr

16.07.2015

Die Kreidetafel hat ausgedient. In vielen Hörsälen übernehmen interaktive Whiteboards die Aufgabe, einen Tafelersatz zu stellen. Doch diese Systeme können noch weit mehr.

Mehr