Tutoren- und Mentorenprogramm KOMPASS

Vorkurs "Grundlagen der Mathematik" für beruflich qualifizierte Studierende

05.10.2015

Speziell für beruflich qualifizierte Studierende, die im Bereich der Mathematik Abiturstoff nachholen müssen, bietet das KOMPASS-Programm diese ergänzende – fakultätsübergreifende – Übung als Vorkurs an.

Jörg Trampert (pixelio.de)

Die Universität Würzburg bietet im Rahmen der Studiumsvorbereitung einen Vorkurs für beruflich qualifizierte im Bereich der Mathematik an. Anbei Eckdaten für Interessierte:

Wo: Neue Universität, Sanderring 2, Brose-Hörsaal

Wann: 05. Oktober bis 09. Oktober

sowie weitere Termine nach Vereinbarung mit den TeilnehmerInnen

Für wen: Beruflich qualifizierte StudieneinsteigerInnen und Interessierte mit Nachholbedarf

Dozent: Wolfgang Sans

Speziell für beruflich qualifizierte Studierende, die im Bereich der Mathematik Abiturstoff nachholen müssen, bietet das KOMPASS-Programm der Uni Würzburg eine ergänzende - fakultätsübergreifende - Übung als Vorkurs an.

Darüber hinaus sind auch alle Studierenden angesprochen, deren Abitur schon längere Zeit zurückliegt und die ihr Wissen auffrischen wollen.

Zur Orientierung einige Stichworte:

• Elementare Rechenoperationen
    • Funktionen in einer Variablen
    • Kurvendiskussion, d. h. Bestimmung von Nullstellen, Minima, Maxima und anderer besonderer Punkte
    • Integration
    • (einfache) lineare Gleichungssysteme

• Montag, 05. Oktober: 13:30-15:00, 15:15-16:45 Uhr
    • Dienstag, 06. Oktober: 10:00-11:30, 13:00-14:30 Uhr
    • Donnerstag, 08. Oktober: 13:00-14:30, 15:00 bis 16:30 Uhr
    • Freitag, 09. Oktober:     10:00-11:30, 13:00-14:30 Uh

Weitere Termine werden mit den Teilnehmern vereinbart.