Tutoren- und Mentorenprogramm KOMPASS

Jura international - Tutoring und Mentoring für ausländische Jura-Studierende

30.01.2019

Das KOMPASS Tutoren- und Mentorenprogramm bietet im Wintersemester 2018/19 in Kooperation mit dem International Students Office wieder Mentoring und Tutoring für ausländische Studierende an. Ein erstes Kennenlerntreffen findet am 7. November 2018 statt, das Tutorium zum Thema "Gutachtenstil und Studienverlauf" am 30. Januar 2019.

Kennenlerntreffen im WS 2018/19:

Termin: 7. November 2018 um 19 Uhr

Ort: Cafè Zwieviertel, Hörnleingasse 2, Würzburg

Anmeldung und weitere Informationen

Das Angebot richtet sich an die internationalen Studierenden, die in das deutsche Jurastudium einsteigen und für diesen Einstieg eine Unterstützung in der juristischen Arbeitsweise und Sprache bekommen möchten. Bei diesem ersten Treffen in lockerer Runde im Zweiviertel können Themenvorschläge für die nächsten Gruppentreffen gemacht werden.

Tutorium für ausländische Jura-Studierende:

Termin: 30. Januar 2019 um 18 Uhr

Ort: Alte Uni, Hörsaal IV