piwik-script

English Intern
  • Eli und Prince studieren in Würzburg, Bayern.
International

Miriam Kratochvilova

Miriam Kratochvilova berichtet...

nonName: Miriam Kratochvilova
Heimatland und -stadt: Tschechien, Olomouc
Studienfach: Pädagogik
Drei Wörter, um deinen Aufenthalt in Würzburg zusammen zu fassen: Alte Mainbrücke und Wein, Deutsche Sprache

1) Seit wann bist du in Würzburg und wie lange wirst du wahrscheinlich noch hier bleiben?

Ich bin hier seit Oktober und bleibe bis zum Sommersemester (wahrscheinlich).

2) Was gefällt dir besonders am Studium in Würzburg?

Die Studenten haben viele Möglichkeiten aus vielen Fächern zu wählen, was interessant für sie ist. Die Studenten sind aktiver und haben großes Interesse an dem was sie studieren.

3) Gibt es Unterschiede zwischen dem Studium in Würzburg und in deiner Heimat?

Ich denke das Schul-/Unisystem ist nicht so unterschiedlich, aber meiner Meinung nach sind die Studenten in Würzburg fleißiger.

4) Was machst du hier in deiner Freizeit?

Ich treffe mich mit meinen Freunden, wir machen Ausflüge oder gehen in den Park.

5) Wie und was gefällt dir an der Stadt Würzburg?

Würzburg ist sehr gemütlich, historisch, schön und nicht zu groß.

6) Hast ein deutsches Lieblingsessen? Warum?

Schokolade

7) Was ist der größte Kulturunterschied zwischen deiner Heimat und Deutschland? Gab es eine Kulturschock?

Die Leute in Deutschland sind offener und positiver als in meiner Heimat.

8) Hast du während deines Studienaufenthaltes in Würzburg auch Reisen in anderen Länder und Städt gemacht? Und wenn ja, wohin?

In Deutschland habe ich Frankfurt und Wiesbaden besucht, aber meistens reise ich durch/in Bayern.

9) Welche drei Tipps würdest du folgenden Austauschstudenten mit auf den Weg geben?

Genießt die Zeit hier in Würzburg!!!