Intern
Professional School of Education

19. Dezember

Türchen 19

"Wir übernehmen viele abwechslungsreiche Aufgaben, drehen zum Beispiel Instagram-Videos im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit des Projekts „Global Teacher Education“. Diese Einsätze geben uns die Möglichkeit, unsere Komfortzone zu verlassen und neue Praxiserfahrungen zu sammeln, die uns in unserer theoriebasierten Hochschule fehlen. Einer der interessantesten Aufgaben, die wir bisher durchgeführt haben, war die Unterstützung bei der Überarbeitung der GoTEd-Homepage. Solche Aufgaben erfordern viel Kreativität. Da wir die Sichtweise der Studierenden haben, können wir Ideen aus deren Sichtweise einbringen." (Sara und Niro, studentische Hilfskräfte Projekt "Global Teacher Education")

Schon gewusst? Das Projekt „Global Teacher Education“ wird von den beiden Hiwis Sara und Niro unterstützt, die selbst Mittelschullehramt studieren und bereits neben ihrem Studium in einer Mittelschule tätig sind. Sie sind in allen Bereichen des Projekts eingesetzt, schwerpunktmäßig aber in der Öffentlichkeitsarbeit, und fungieren als Bindeglied zwischen der PSE und den Lehramtsstudierenden.