Intern
Professional School of Education

14. Dezember

Türchen 14

"Mir ist hier klar geworden, wie schwer es auch für Kinder aus Migrationsfamilien sein muss sich in einem Land zurechtzufinden oder dem Unterricht zu folgen, wenn man nichts versteht. Alltägliche Aufgaben gestalten sich plötzlich schwieriger und man muss viel öfter aus seiner Komfortzone heraustreten. Aber gerade das Überschreiten dieser Komfortzonen ist, was einen Menschen wachsen lässt und ich bin mir sicher, dass ich mich durch meine Erfahrungen in Portugal zu einem offeneren und selbstbewussteren Menschen entwickeln werde." (Nadja Kratzer, über die PSE mit Erasmus in Portugal)

Schon gewusst? Die PSE bietet Lehramtsstudierenden in ganz Europa die Möglichkeit, mit Erasmus+ einen mehrmonatigen Auslandsaufenthalt an einer der vielen Partner-Universitäten zu verbringen Erasmus-Kooperationen. Mit dieser Landkarte, die sich auch auf der Homepage der PSE befindet, kann man durch einen kleinen virtuellen Abstecher die Erasmus-Partner der PSE kennen lernen und so auf den Geschmack kommen, die Koffer packen, losziehen und mit Erasmus+ an einer der vielen Partner-Universitäten studieren. https://www.uni-wuerzburg.de/pse/lehramt-international/