Intern
Professional School of Education

7. Dezember

Türchen 7

„Die Besonderheit von CoTeach liegt für mich in der interdisziplinären Herangehensweise an ein gemeinschaftliches Themenfeld. Die heterogenen Perspektiven in gemeinsamen Diskussionen zwingen dazu die eigenen Ordnungen zu verlassen und stiften produktive Unordnung, die den eigenen Blick erweitern.“ Manuel Neubauer (wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand in CoTeach)

Schon gewusst? CoTeach (Connected Teacher Education) verbindet die Förderung digitalisierungsbezogener Kompetenzen von Studierenden und Dozierenden zwischen Bildungswissenschaften, Fachdidaktiken und Fachwissenschaften unter besonderer Berücksichtigung der Mensch-Computer-Interaktion. Es werden in sieben unterschiedlichen Arbeitspaketen innovative Lernkontexte entwickelt, gestaltet und evaluiert.

Weitere Infos unter: https://www.uni-wuerzburg.de/lehre/coteach/