Globale Systeme und interkulturelle Kompetenz

Winter School: International and Comparative Studies in Adult Education and Lifelong Learning

Datum: 03.02.2020, 08:00 - 19:00 Uhr
Kategorie: Blockseminare, C, D
Ort: Hubland Süd, Geb. Z6 (Zentrales Hörsaal- u. Seminargebäude), verschieden
Veranstalter: Erwachsenenbildung
Vortragende:r: verschiedene

In der internationalen Winter School Comparative Studies in Adult Education and Lifelong Learning werden Studierende und Professor/inn/en von unterschiedlichen internationalen Hochschulen gemeinsam internationale Strategien Lebenslangen Lernen erarbeiten und miteinander vergleichen. Während der Winter School werden Sie die Möglichkeit haben, mit ausgewiesenen internationalen Expert/inn/en Lebenslangen Lernens sowie mit Kommiliton/inn/en aus unterschiedlichen Ländern zusammen zu arbeiten.

Für Studierende an der Universität Würzburg wird ein vorbereitendes, deutschsprachiges Seminar angeboten.
Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, eine Bescheinigung "Internationale Erwachsenenbildung" zu erwerben. Hierzu finden Sie Informationen auf der Homepage der Professur für Erwachsenenbildung/Weiterbildung

Zur Vorbereitung auf die Winter School findet an der Universität Würzburg ein verpflichtendes Seminar statt (außer Promotionsstudierende). Eine Teilnahme ist nur möglich, wenn Sie an der gesamten Winter School teilnehmen.

Das vorbereitende Seminar und die Winter School sind zusammen für die Module 06-BM-S1 und 06-BM-S2 (Masterprüfungsordnung 2015) anrechenbar.

Da für das Rahmenprogramm erhöhte Kosten anfallen, ist von Würzburger Studierenden ein Eigenbeitrag in Höhe von 30 Euro zu leisten.

Die Winter School findet im Zeitraum 03. - 14.02.2020 statt.

Der Anmeldezeitraum endet am 15.09.2019!

Weitere Informationen und Anmeldung auf der Hompage der Professur für Erwachsenenbildung/Weiterbildung und auf WueStudy (-Anmeldung bei Gruppe 01!-).