Globale Systeme und interkulturelle Kompetenz

Summer School 2019 "Wie viele Geschlechter gibt es - und warum?"

Datum: 07.10.2019, 09:14 - 19:00 Uhr
Kategorie: Blockseminare, D
Ort: Hubland Nord, Geb. 46, Gerda-Laufer-Straße 46
Veranstalter: Biologie & Genderforum// Fachbereich: fächerübergreifend
Vortragende:r: verschiedene

Die zweite interdisziplinäre Summer School des Genderforums JMU bietet vom 07. bis zum 11. Oktober 2019 Studierenden aller Fächer die Möglichkeit, aktuelle Fragen und Diskurse der Genderforschung aus der Sicht unterschiedlicher Disziplinen kennenzulernen.

WissenschaftlerInnen der Universität Würzburg sowie ExpertInnen anderer Hochschulen werden gemeinsam der Frage nach der Vielfalt bzw. Vielzahl der Geschlechter nachgehen. An der Summer School mitwirken werden u.a. VertreterInnen aus Biologie, Jura, Psychologie, Literatur- und Kulturwissenschaften sowie Pädagogik.

Die TeilnehmerInnen sind eingeladen, in jedes Fach einzutauchen und in Workshopformaten Forschung mitzugestalten und ihre eigenen Ansätze mit einzubringen.

Die Zielgruppe sind Studierende und DoktorandInnen aller Fächer mit einem Interesse an interdisziplinärem Austausch.

Das Seminar ist Teil der GSiK-Veranstaltungsreihe Diversity.

Weitere Informationen und Anmeldung auf der  Seite der Frauenbeauftragen zur Summer School 2019. Das Programm wird ab dem 23.09.2019 veröffentlicht, eine Anmeldung ist bis zum 01.10.2019 möglich.

Die Summer School kann als Seminar auf das GSiK-Zertifikat angerechnet werden.