piwik-script

Intern
Globale Systeme und interkulturelle Kompetenz

Plastic Summer School (E-Learning)

Datum: 15.06.2020, 08:00 - 20:00 Uhr
Kategorie: (Block-)Seminare, B, C
Ort: E-Learning
Veranstalter: Lehrstuhl für Tierökologie und Tropenbiologie // Fachbereich: Biologie

Plastik ist leicht, vielfältig einsetzbar, bunt, stabil und langlebig. Auch deshalb verursacht Plastik enorme Probleme.

Wir entsorgen etwa 8 Millionen Tonnen Plastik pro Jahr im Meer. Abfall von Produkten, die oft nur wenige Minuten verwendet wurden.

Im Jahr 2050 wird es möglicherweise mehr Plastik als Fisch in den Ozeanen geben. Schon heute findet sich in fast jedem Speisesalz Mikroplastik.

Wollen wir nicht einfach mal über schlaue Lösungen nachdenken? Gerne!

In unserer Summer School geht es um Zusammenhänge, konkrete Herausforderungen und kluge Ideen.

Wir diskutieren über Lösungen aus den Bereichen: Bionik, systemisches Denken, Suffizienz, Innovation, Privatwirtschaft.

 

Die Plastic Summer School 2020 wird vom 15.06. bis 24.07.2020 wöchentlich stattfinden. Die Uhrzeit ist noch nicht bekannt.

Anmeldung bis zum 01.06.2020 per Mail: fischer@biozentrum.uni-wuerzburg.de
Weitere Informationen auf dem Poster, WueStudy und der Homepage des Biozentrums.

Zurück