Intern
Globale Systeme und interkulturelle Kompetenz

Naturschutz-Biologie (ASQ)

Datum: 13.07.2020, 09:30 - 15:30 Uhr
Kategorie: Blockseminare, B, C
Ort: Biozentrum (Untergeschoss); Praktikumsraum D003b
Veranstalter: Tierökologie und Tropenbiologie // Fachbereich: Biologie
Vortragende:r: Dr. Frauke Fischer

Hinweis - Coronavirus: 
Das Seminar wird vom Lehrstuhl für Zoologie III der JMU-Würzburg organisiert.
Wendet euch für aktuelle Informationen (Stattfinden/Esatztermine/Onlineangebote etc.) bitte an die verantwortliche Partnerinstitution.

 

Verstehen, warum wir Biodiversität schützen müssen.

Klimawandel, Pandemien, Flüchtlingsströme...
Das alles hängt auch mit der Zerstörung von Biodiversität und Ökosystemen zusammen. Intakte Ökosysteme liefern eine Vielzahl von Ökosystemdienstleistungen, die Menschen gar nicht oder nur unter größtem technischem Aufwand und zu hohen Kosten ersetzen können.

In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit den großen Herausforderungen des internationalen Naturschutzes, lernen Lösungen und innovative Ansätze kennen.Was sind die Treiber für die Zerstörung von Natur? Wie manifestiert sich Naturzerstörung? Wo müssen wir handeln und wie? Welche wichtigen Akteure und Player gibt es?
Kommen Sie mit auf eine Reise von A wie App bis Z wie Zoo

Die Veranstaltung findet als ganztägiger Blockkurs statt Zeitraum 13. – 17. Juli 2020
Sollten Präsenzveranstaltungen in diesem Zeitraum nicht möglich sein, wird der Kurs als E-Learning Format angeboten

Bei Rückfragen wenden Sie sich direkt an Dr. Frauke Fischer: fischer@biozentrum.uni-wuerzburg.de

Weitere Informationen auf dem Poster und  Anmeldung auf WueStudy (ASQ-Pool).

Zurück